Wenn man eine bekannte Strecke fährt benötigt man keinen rechten Bildschirm, wenn ich aber außer der Adresse keine Ahnung habe wo das Ziel auch nur ungefähr liegt, weil man sich absolut auf die Fahrt nicht vorbereitet hat und auch noch spät dran ist, ja dann fährt man mal los und will schnell mal mit Spracheingabe das Ziel festlegen. Wenn man dann aber eine Lesebrille braucht weil das Navi nicht reagiert und man erst einmal nicht weiß warum, wenn man die aber nicht bei der Hand hat und während der Fahrt versucht zu verstehen was gerade abgeht und wenn man dann einen schnellen Lösungsweg sucht... Nur ein Button sehr Sichtbar erscheint...
Ok, geschenkt. Lustig finde ich, dass in genau den Nutzungsbedingungen (die ich ja jetzt nach Werkseinstellungen beim Neuverbinden akzeptieren musste) drinnen steht, dass bei Änderungen der Nutzungsbedingungen der Nutzer genau in Kenntnis gesetzt wird, was den ein Ablehnen genau für Auswirkungen hat und dass wenn der Nutzer die neuen Nutzungsbedingungen ablehnt nach frühestens 6 Wochen die Kommunikation deaktiviert wird... Weder die Information hat statt gefunden noch die Zeit bis abstellen der Connectivity Service.
Und auch Spannend: Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und wieder Einrichten eines Nutzers waren die letzten Ziele im Navi von vor dem Reset sichtbar, aber auch die letzten Sender im Radio sowie die Radio Favoriten. Also bitte, wenn schon Werkseinstellungen dann bitte alle persönlichen Einstellungen, wenn ich die dann erst wieder selber löschen muss wenn ich das Fahrzeug verkaufe, nicht gut. Gerade die Position "Home" sollte gelöscht werden.
Was auch nicht funktioniert: In der App ist meine Frau als weiterer Nutzer eingetragen, da es die App betrifft und die nicht zurückgesetzt wurde, blieb das auch so drinnen. Dann habe ich am Handy meiner Frau die Verbindung wieder aktiviert und die App meiner Frau meinet dem Sinn nach: der Hauptnutzer solle die Benutzung bestätigen. Aber wie? sie steht ja schon drinnen. Ich habe dann bei mir auf der App die Möglichkeit der Standheizung aktiviert und auf speichern gedrückt, damit war die Bestätigung für die App auf dem Handy meiner Frau gegeben und es ging einen Schritt weiter. Natürlich muss man dann doch noch die Vin oder den QR Code eingeben, aber nach der Eingabe der VIN wollte die App zusätzlich noch den QR Code....
Das wird sicher alles so richtig Lustig, wenn wir unsere Fahrzeuge weiter geben.