Da spielt ja auch noch der Netzbetreiber mit denn es kann sein das der Stationen nicht die volle Netzleistung zur Verfügung steht dann muss sich diese auf die Stationen aufteilen.
Gruß Reiner
Da spielt ja auch noch der Netzbetreiber mit denn es kann sein das der Stationen nicht die volle Netzleistung zur Verfügung steht dann muss sich diese auf die Stationen aufteilen.
Gruß Reiner
An einem Lader der TEAG mit 225kW hatte ich einmal die ollen 128kW bekommen und der ENYAQ daneben nur knapp 60kW. Auch keine 50/50 Aufteilung. nachdem ich umparkte, ging es bei ihm auch vorwärts.
Ich denke auch, daß das eher an der Ladestation liegt und nicht am EV3
Gruß Reiner
Wenn man dann zu einer anderen Säule fährt und dort auch nur halbe Leistung bekommt, dann ist die Leistungsgrenze des Trafos dort erreicht - ok.
Aber wenn EINE 300er Säule keine 2x 150kW schafft, aber ZWEI Säule schon 2x 150kW liefern - ist es nicht der Ladepark selber der limitiert, die Säule dürfte es auch nicht sein, also.... ist es seltsam.
Ich werde das mal im Auge behalten. Ist halt nur nervig. Man lädt schließlich nicht immer an einem Ladepark, in dem ich immer zwischendurch noch wechseln kann. Kann auch nicht Sinn und Zweck sein.