Ich habe in einem YT-Video, ich glaube von CarManiac, gehört, dass bei dieser Konstellation die meisten Ladesäulen die Ladekapazität unter beiden Ladepunkten aufteilen.
Schnellladen Max 46kw
-
-
Aber selbst dann müsste doch bei einer 300 kW-Schnellladesäule für beide noch 150 kW möglich sein oder nicht?!
Bzw. max. 128 kW beim EV3...
-
Das ist ja richtig . Bei einer 300 kw Säule müsste aber jeder 150 kw bekommen und das ist nicht der Fall. Neben mir stand ein 500 e und der lud noch mit 60 kw. Gab also keinen Grund warum es bei mir wieder auf 46,8 kw runter geht. Und jedes Mal auf diesen Wert
-
Sorry, meine Antwort galt Nordharzer.
Dein Problem hatte ich verstanden, hab aber auch keine Ahnung, warum das bei dir so ist...
-
Das ist das Video. Ca. ab 22:15 ist es das Thema. Vielleicht erklärt er ja das Problem.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe mir das Video mal angeschaut. Man spricht überwiegend aber auch nur davon dass die Leistung halbiert wird. Wenn es weniger als die Hälfte ist, kann es am Auto oder der Säule liegen.
Bei mir ist es aber an jeder Säule, an der ein weiteres Fahrzeug steckt. Es kann kein Zufall sein das die Leistung jedes Mal auf unter 50 kw fällt und sobald der 2. Lader seinen Stecker abzieht, wieder mit fast 100 % geladen wird.