EV2 - der kleine Bruder

• tja. zumal es offenbar nur in Österreich so ist!

Aktionspreise sorgen für Aufmerksamkeit und soll animieren zum Kauf, zeitnah.

ABER eben besagter Makel! Und wie nach diesem Zeitraum weiter verfahren.

Zurück zu teurer ist eigentlich nicht angesagt....(!)

• Eine Aktion auslaufen zu lassen sorgt für Druck schnell noch zu kaufen und kann jederzeit leicht geändert werden.
    Listenpreise anpassen und dann massiv erhöhen macht sich optisch nicht so gut.... Marketing eben.

btw. ich finde die Vergleiche der erhaltenen Rabatte für den EV3 durchaus sinnvoll, wenn es um das geht, was beim EV2 dann ist oder eben nicht.

anscheinend wurde der EV3 in D massiv gefördert per Rabatt, hier in Ö gar nciht, beim EV2 gibts nun anscheinen in Ö die Aktions-förderung, in D anscheinend (noch?) nicht.

Die meisten hier werden aber weiter EV3 fahren denke ich :-))

• anscheinend wurde der EV3 in D massiv gefördert per Rabatt

Das ist immer noch so. Auch der EV4. Hab eben mal geschaut, beim Freundlichen um die Ecke: EV GT-Line mit Glasdach kostet nicht ganz 43k. Im Konfigurator kostet das dann 54,7k.

In Österreich sehe ich einen neuen Earth Plus für 36k. Im Konfigurator kostet der etwas mehr als 52k. O.O

• ich finde die Vergleiche der erhaltenen Rabatte für den EV3 durchaus sinnvoll, wenn es um das geht, was beim EV2 dann ist oder eben nicht.

...

Naja. Das EV3-Forum hat doch wohl längstens etablierte threads zum Thema Bestellung/Kauf, erzielte Preise, Rabatte(?)!

Allein die SUCHE-Funktion bringt unter dem Begriff >100 Treffer hervor:

Suche - KIA EV3 Forum - Kia EV3 Elektro Forum

Insofern in einem thread mit EV2 als Titel dann (auch) noch fortwährend über Rabatte vom EV3 zu diskutieren, allzu müßig :rolleyes:

• Ich glaub der EV2 ist ein tolles Auto.

Wir haben ihn uns am Samstag auch angeschaut und der 4 Sitzer ist echt klasse mit der verschiebbaren Rückbank.

Wenn es ihn vor einem Jahr schon gegeben hätte wäre es bei uns der EV2 mit dem großen Accu geworden.

Aber jetzt darf der EV3 bleiben weil er ist auch superrrrrr ;)

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Abgeholt am 05.09.2025

• Ja, ja, bis ID-Polo, ID-Rock, Hose und "Kollegen" so weit sind mit der Marktreife, zeigt der EV2 wie es geht. Hab ihn mir am Wochenende angesehen - der Händler hatte auch einiges an EV2 dort stehen. Richtig richtig chic und die Viersitzer-Version ist mit den einzelverschiebbaren Rücksitzen echt mal etwas sehr gut durchdachtes.

Bin mal auf die Zulassungszahlen der nächsten Monate gespannt und im Juni/Juli kommt die GT-Line.... Da kommen wir aus dem "gegenseitigen Grüßen" gar nicht mehr raus...

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich glaub der EV2 ist ein tolles Auto.

Wir haben ihn uns am Samstag auch angeschaut und der 4 Sitzer ist echt klasse mit der verschiebbaren Rückbank.

Wenn es ihn vor einem Jahr schon gegeben hätte wäre es bei uns der EV2 mit dem großen Accu geworden.

Aber jetzt darf der EV3 bleiben weil er ist auch superrrrrr ;)

So sieht's bei uns auch aus. Als wir im November bestellt haben, war beim Händler zumindest vom EV2 noch keine Rede. der hätte uns auch gereicht mit dem großen Akku. Aber: Derzeit unterscheiden sich die EV2-Preise (so wie ich das sehe) kaum von den Händler EV3-Preisen im Herbst 25, und der große Akku für den EV2 ist auch noch nicht lieferbar (sagt der Händler). Von daher: Wir freuen uns über den EV 3, auch wenn wir ihn erst seit einer Woche fahren und genießen.

Gruß

Matthias