EV2 - der kleine Bruder

• tja. zumal es offenbar nur in Österreich so ist!

Aktionspreise sorgen für Aufmerksamkeit und soll animieren zum Kauf, zeitnah.

ABER eben besagter Makel! Und wie nach diesem Zeitraum weiter verfahren.

Zurück zu teurer ist eigentlich nicht angesagt....(!)

• Eine Aktion auslaufen zu lassen sorgt für Druck schnell noch zu kaufen und kann jederzeit leicht geändert werden.
    Listenpreise anpassen und dann massiv erhöhen macht sich optisch nicht so gut.... Marketing eben.

btw. ich finde die Vergleiche der erhaltenen Rabatte für den EV3 durchaus sinnvoll, wenn es um das geht, was beim EV2 dann ist oder eben nicht.

anscheinend wurde der EV3 in D massiv gefördert per Rabatt, hier in Ö gar nciht, beim EV2 gibts nun anscheinen in Ö die Aktions-förderung, in D anscheinend (noch?) nicht.

Die meisten hier werden aber weiter EV3 fahren denke ich :-))

• anscheinend wurde der EV3 in D massiv gefördert per Rabatt

Das ist immer noch so. Auch der EV4. Hab eben mal geschaut, beim Freundlichen um die Ecke: EV GT-Line mit Glasdach kostet nicht ganz 43k. Im Konfigurator kostet das dann 54,7k.

In Österreich sehe ich einen neuen Earth Plus für 36k. Im Konfigurator kostet der etwas mehr als 52k. O.O

• ich finde die Vergleiche der erhaltenen Rabatte für den EV3 durchaus sinnvoll, wenn es um das geht, was beim EV2 dann ist oder eben nicht.

...

Naja. Das EV3-Forum hat doch wohl längstens etablierte threads zum Thema Bestellung/Kauf, erzielte Preise, Rabatte(?)!

Allein die SUCHE-Funktion bringt unter dem Begriff >100 Treffer hervor:

Suche - KIA EV3 Forum - Kia EV3 Elektro Forum

Insofern in einem thread mit EV2 als Titel dann (auch) noch fortwährend über Rabatte vom EV3 zu diskutieren, allzu müßig :rolleyes: