EV2 - der kleine Bruder

• Die (3) Ausstattungen (Air | Earth | GT-Line) und Farboptionen soweit ersichtlich...

Entdecken
    www.kia.com

Air...

Magmarot Metallic

Morgenbrise Grau (?...hat doch Grünstich!)

Carrara Weiß

Frostblau
    Pentametal Metallic

Wolfgrau Metallic

Vanilla Metallic

Zilinaschwarz Metallic

Earth...(ergänzend zu Air)

Deluxeweiß Pearl Metallic

GT-Line...(ergänzend* zu Earth)

Ivory Silber Matt Metallic

*) aber kein: Vanilla Metallic / Carrara Weiß / Zilinaschwarz Metallic

• Ich habe auf "Elektrobays" gesehen, dass der EV2 nun die automatische Geschwindigkeitsanpassung schon ab dem jeweiligen Schild kann - d.h. er hat die vorgeschrienene Geschwindigkeit bereits ab dem Schild. Ich habe das bei meinem letzten Skoda sehr geschätzt. ich hoffe der EV3 bekommt das auch als OTA-Update.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Hallo

Ich habe mir Mal den Spaß gemacht und den EV2 mit dem großen Akku 61kwh und dem EV3 mit dem kleinen Akku 58 kWh jeweils in der Earth Ausstattung konfiguriert. Siehe da der kleine Bruder ist bei vergleichbarer Ausstattung gerade Mal um 1.500 Euro günstiger.

Dafür bekommst Du nur ca. 140 statt 211 PS und das deutlich kleinere Auto

Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müsste würde die Wahl wieder auf den EV3 fallen 👍

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Hallo

Ich habe mir Mal den Spaß gemacht und den EV2 mit dem großen Akku 61kwh und dem EV3 mit dem kleinen Akku 58 kWh jeweils in der Earth Ausstattung konfiguriert. Siehe da der kleine Bruder ist bei vergleichbarer Ausstattung gerade Mal um 1.500 Euro günstiger.

Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müsste würde die Wahl wieder auf den EV3 fallen 👍

Ja, die Preise für den EV2 sind völlig überteuert. Im besagten Elektrobays Video kostet der EV2 Earth mit kleiner Batterie in der Basis 31.290€ mit Sonderausstattung 37.530€. Da werden sich nur wenige Käufer finden.

Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Hallo

Genauso hatte ich letzte Woche auch gerechnet, aber nachdem ich dann in dem kleineren EV2 drin saß und einmal über den Hof des Autohauses gerollt bin, da war klar der EV 3 wird es :thumbup:

Na gut habe dann beim zusammstellen des Autos dann den GT-Line mit einmal alles genommen 8)