Ausgleichsbehälter Kühlmittel undicht

• Ich hab bei meinem auch mal seitlich reingelinst - bei mir ist der Stand knapp unterm Wulst vom Behälter ... man kann das wenn man vom rechten Vorderrad aus rein schaut recht gut sehen.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Ich habe heute mal einen Termin gemacht für Mittwoch.

Natürlich alles noch nie gewesen, kann ja nur ein Marderbiss sein...

Sieht man genau wenn dieser Fehler vom Ventilgehäuse kommt, so dass ich denen das Nachweisen kann?

Nicht dass die erstmal 5 andere Sachen Tauschen.

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• Ich habe heute mal einen Termin gemacht für Mittwoch.

Natürlich alles noch nie gewesen, kann ja nur ein Marderbiss sein...

Sieht man genau wenn dieser Fehler vom Ventilgehäuse kommt, so dass ich denen das Nachweisen kann?

Nicht dass die erstmal 5 andere Sachen Tauschen.

Also bei mir waren darunter Flecken vom Kühlmittel….

Wenn man es auf einen Marder schiebt dann braucht man auch Fotos von den Bissspuren und die verbissenen Altteile . Einfach so sagen is da glaub nicht möglich.

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Hallo zusammen, vermutlich habe ich das gleiche Problem - Undichtigkeit im Kühler. Mein Auto steht jetzt eine Woche in der Werkstatt, Ersatzteil ist bestellt. Stand heute warten lt. Händler eine mittlere zweistellige Anzahl Werkstätten auf das Ersatzteil - ich habe derzeit einen entgeltfreien Ersatzwagen Kia K4.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Christian

Angkündigt ist das Ersatzteil bei mir aktuell für den 10.04.2026.

Morgen bekomme ich erstmal meinen EV3 zurück, kann fahren und soll den Kühlmittelstand beobachten und ggf zum nachfüllen vorbeikommen. Mal schauen wie lange der sich hält.

ab 2025/04: Kia EV3 58kWh (09.11.2024), Air, Ivory Silber Metallic, P1 Winterpaket (Software: Infotainment/Navi=>251118 Fahrzeugsystem=>26.1.1| Kia App 1.1.5)

2021/04-2025/04: Kia e-Niro 64kWh Spirit

ab 2021/09 Wallbox ABL eMH1 basic 11W1108

Einmal editiert, zuletzt von ChristianR78 ()