neues Update? (Februar 2026)

• Aber keiner weis was dieses Update beinhaltet, kann man das nicht im Auto nachsehen was neu gekommen ist? Soweit ich mich erinnere kann man das ja abrufen.

mir ist aufgefallen, das ich nun vor jeder fahrt die rekuperationsstufen und i-pedal neu einstellen bzw. einschalten muss.

2021 - 2025: Reisemobil & Daily Driver: Tesla Model 3 SR

2025 - 2028: Reisemobil: EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

2025 - 2029: Daily Driver: Mini Aceman E + John Cooper Works Trim + Paket XL in Legend Grey

• Das sagt er zu dem Update:

OTA - Softwareupdate für CCU (Central Communiccation Unit)

Dieses OTA Update verbessert die Ruhezustandslogik der der Central Communiccation Unit, um die Effzienz der Fahrzeugbatterie zu optimieren.

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Abgeholt am 05.09.2025

• Schon interessant das es in Österreich nicht angeboten wird?

Naja Bananen Republik 😡

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Kia rollt die Updates tröpfchenweise aus - nach welchem Konzept versteht keiner.

Aber ja, punkto E-Mobilität sind wir hier eine Bananenrepublik (Skoda Elroq hätte jährlich ~700€ gekostet, wo mein stärkster Diesel des Modells mich vorher "nur" ca 420€ gekostet hat. - Edit: Kfz Steuer)

Also wenn die Politiker hier schon uninteressiert sind an der Zukunft - warum sollte Kia dann noch drauf achten :)