Beiträge von EV3-KITT

Was ich bei diesen Diskussionen nicht ganz verstehe. Ich kaufe mir ein Auto mit bestimmten Merkmalen, ich weiß was es kann und auch was es nicht kann. Und dann reite ich darauf rum, dass er was nicht kann oder etwas nicht bekommt. Dann hätte ich in der Vorauswahl evtl. ein anderes Auto in Betracht ziehen müssen. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn etwas kommt, freue ich mich evtl. darüber (oder auch nicht :) ) und wenn nicht, ist es so wie ich es gekauft habe.

naja, eine einstündige probefahrt mit einem auto, welches eine geringere ausstattung hat, als die gewünschte (welche dann nicht mehr probegefahren werden kann) kann man nicht beurteilen, was ein auto alles kann und was nicht. auch kann man in diesem zeitraum nicht alle szenarien und optionen durchspielen.

aber sei es drum. war eine zeitlich begrenzte erfahrung.

Ich verstehe nicht, warum man als Hersteller nicht versucht sich hier als "modern" und kundenfreundlich zu positionieren. Neue Features als Softwareupdate zu verteilen sorgt doch nur für bessere Kundenbindung und Zufriedenheit und kostet den Hersteller "fast nichts".

na na na wir sind doch hier nicht bei tesla, wo sogar nach jahren plötzlich adaptives fernlicht per softwareupdate nachgereicht wird, KOSTENLOS. aber zurück zum thema. natürlich kostet es den hersteller ein müdes lächeln, dies auch in bestehende modelle zu integrieren. aber die wollen doch autos verkaufen. du sollst doch nicht 10 jahre oder länger das gleiche auto fahren. neue modelle = neuere und bessere software. ein grund, warum ich autos 3-4 jahre lease.

Das Smartphone muss nicht dort liegen Ich halte mein Smarty an den Türgriff, der kommt heraus. Ich steige ein und stecke mein Smarty in die Jackentasche und fahre los. So ist es bei meinem EV4, und soweit ich weiss auch beim EV3.

also ich laufe, mit meinem handy in der hosentasche, auf das auto zu, und mit ganz viel glück öffnet es sogar. die schlüssel habe ich permanent zuhause. profil wird dann ziemlich zuverlässig erkannt und ich fahre los.

Danke. Die Info, dass er auch die Uhrzeiten erkennt, ist gut zu wissen.
    Ich bekomme meinen Wagen erst Freitag, aber der Verkäufer sagte uns "das kann der nicht" :/

Übrigens: Ein Audi Q6 e-tron für fast sechsstellig kann dies wirklich nicht. Bei BMW wiederum ist das schon lange Standard.

er erkennt sogar verkehrszeichen, welche nicht für ihn bestimmt sind. kein witz. man fährt 50 auf einer hauptstraße, man kommt an einer einmündung vorbei, welche 30 hat und zack erkennt der kia die 30. gleiches auf der autobahn. kein tempolimit, abfahrt kommt und verläuft etwas parallel zur autobahn. dann kommt ein 80 schild für die abfahrt und zack wird aus meiner freien fahrt plötzlich eine fast vollbremsung.

Aber keiner weis was dieses Update beinhaltet, kann man das nicht im Auto nachsehen was neu gekommen ist? Soweit ich mich erinnere kann man das ja abrufen.

mir ist aufgefallen, das ich nun vor jeder fahrt die rekuperationsstufen und i-pedal neu einstellen bzw. einschalten muss.

Okay, jetzt verstehe ich deine Enttäuschung. Wie verhalten sich denn Tesla und Mini wenn ich rechts schneller fahren darf als die Fahrzeuge auf der linken Spur? Ist ja bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus erlaubt.

und genau das machen sie dann auch. z.b. in der stadt oder auf der autobahn bis 60km/h.

Ich verstehe nicht das du dir den EV3 geholt hast :/

Gibt es in deinen Augen auch positive Dinge am EV3 :?: :?:

ja ein bisschen bereue ich es tatsächlich. ist zum glück leasing. aber wie so oft fallen unzujlänglichkeiten eerst bei intensiverer nutzung auf. und wenn man dann noch ein verwöhnter tesla-fahrer war, wo vieles einfach selbstverständlich und logisch ist und dann auch noch funktioniert, ist es ziemlich schwer.

hinzu kommt, das ich ziemlich technikafin bin und viel wert auf das zusammenspiel von hard- und software lege.

aber ja es gibt auch positives: serhr kompfortabel und auf der autobahn nutze ich auch die assistenzsysteme.