TonicTrinker: Wir hatten das Update gemacht, danach noch keine Probleme.
Fahrzeug ließ sich auch nur in P oder N stellen. Aber danke für den Tip.
Der.Rene: ADAC hat dies nicht als Fehler ausgemacht.
Mal sehen was die Werkstatt sagt
TonicTrinker: Wir hatten das Update gemacht, danach noch keine Probleme.
Fahrzeug ließ sich auch nur in P oder N stellen. Aber danke für den Tip.
Der.Rene: ADAC hat dies nicht als Fehler ausgemacht.
Mal sehen was die Werkstatt sagt
Wir haben unseren EV3 vorletzte Woche beim Händler abgeholt und seither 500 km gefahren. Heute Fehlermeldungen "Elektrisches System prüfen".
Kia- Service kam nach einer Stunde und konnte nicht helfen. Auto wird jetzt zu Kia gebracht...
Sehr ärgerlich, vor allem in der Vergangenheit keine Probleme mit Kia ceed und Niro EV hatten.
Hoffe Kia findet was. Ich warte schon 6 Monate auf meine Fehlerbehebung.
Bei Kia gibt es ofgizell keinen Ersatzwagen!
Viel Glück!!
Wir haben unseren EV3 vorletzte Woche beim Händler abgeholt und seither 500 km gefahren. Heute Fehlermeldungen "Elektrisches System prüfen".
Kia- Service kam nach einer Stunde und konnte nicht helfen. Auto wird jetzt zu Kia gebracht...
Sehr ärgerlich, vor allem in der Vergangenheit keine Probleme mit Kia ceed und Niro EV hatten.
Bei Kia gibt es ofgizell keinen Ersatzwagen!
Nicht einmal mit der Mobilitätsgarantie?
Nein, steht in die Vertragsbedingungen. Nur wenn der Wagen abgeschleppt werden muss und das nur für max 5 Tage. Das habe ich als ÖAMTC Mitglied auch
Nein, steht in die Vertragsbedingungen. Nur wenn der Wagen abgeschleppt werden muss und das nur für max 5 Tage.
Das kommt wohl auch etwas auf die Werkstatt an. Ich bin, nach Starthilfe vom Pannenhelfer, noch selbst mit defekter Batterie zum Händler gefahren und habe einen Leihwagen bekommen.
.. was eine Serviceleistung des Händlers ist - nicht von Kia!
.. was eine Serviceleistung des Händlers ist - nicht von Kia!
und somit hat man auch keinen Anspruch darauf ! ![]()
sondern ist von der Grosszügigkeit des Händlers abhängig.
Gruss
Achim
Da hift dann nur: Bei jedem Problem vom Pannendienst (KIA, ADAC etc.) in die nächstgelegene KIA-Werkstatt schleppen lassen.
Dann dürfte es ja einen Ersatzwagen geben......
Da hift dann nur: Bei jedem Problem vom Pannendienst (KIA, ADAC etc.) in die nächstgelegene KIA-Werkstatt schleppen lassen.
Achtung, war eine Info von meinem Verkäufer - NUR über den KIA Pannendienst!
Kia gibt einen MOBILITÄTS-Garantie. d.h: solange die Kiste sich aus eigener Kraft bewegen kann, ist sie mobil - keine Garantie.
Fehlermeldung am Display, Pannenschutz holen obwohl sich ein Gang einlegen lässt und die Kiste fährt - da würde ich mit Widerstand bei Kia rechnen, denn Kia und Kundenfreundlich passt nicht zusammen bekannterweise.