Foto Vergleich KIA EV3 - Bilder Farben NEU

• Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte den EV3 in Terrakotta nur kaufen wenn ich ihn in echt gesehen hätte.

Ich habe sogar an Kia Deutschland geschrieben und gefragt ob denn diese Farbe bei einem Kita-Händler in 100 km Umgebung zu sehen wäre. Das war leider nicht der Fall. So habe ich mich nicht getraut und es ist schneeweiß geworden. Ich bin aber damit zufrieden.

Das Heck versaut nur leicht bei Regen, das fällt bei weiß natürlich sofort auf =O

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Hallo sindou,

ich habe die Farbe Terracotta ("blind" bestellt, weil auch kein echtes Auto in der Farbe weit und breit zu finden war),

aber über 300 km möchte ich nicht fahren, um die Farbe live vorzustellen.

Beim Einkaufen hat vorhin neben meinem EV3 ein Opel Corsa geparkt, der eine verwandte aber deutlich "grellere" Farbe hatte. Vielleicht hast Du solch einen Corsa schon mal bei Dir in der Nähe gesehen und Du kannst Dir dann durch die Vergleichsbilder (im Sonnenschein) 20260626_093259_Corsa_EV3.jpg20260626_093244_EV3_Corsa.jpgbesser vorstellen, wie die Farbe beim EV3 wirkt ...

Terracotta-EV3 Earth / 55 kWh / 17 Zoll Sommerreifen / P3: Winter-Connect-Paket / AHK # EZ Aug.2025

Einmal editiert, zuletzt von MiERVahrung3 ()

• Das ist jetzt eine heikle Sache. Die farbgetreue Wiedergabe von Handy x auf Bildschirm y ist ein Glücksspiel.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Hi, bei mobile geben viele Händler die Farbe Terracotta als Braun Metallic an. War bei unserer Suche schon so. Umkreis Moers 100km 2 Stück.