Beiträge von MiERVahrung3

    Hallo,

    bei der Fahrt in den Urlaub - Ende Mai - ist (km-Stand rd. 6200 km) erstmals - bewusst - eine Tasse im Display aufgetaucht.

    Mit einem Warnton kam die Meldung, dass man eine Pause erwägen sollte.

    Auch nach einem Fahrerwechsel (ich übernahm das Steuer - vorher war mein Sohn gefahren) hat es nicht lange gedauert, bevor diese Meldung wieder auftauchte.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Meldung auch bei einer Urlaubsfahrt im letzten jahr (kurz nach der Fahrzeugübernahme im September) gekommen wäre.

    Diesmal war ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert.

    In diesem Fall werden ja irgendwelche Assistenzsysteme abgeschaltet...


    Nun meine Fragen:

    - kennt jemand die Kriterien für diese Meldung?

    - mit welchem Verhalten könnte man sie vermeiden?

    - kann es sein, dass die Meldung bei einem vermeintlichen Anhängerbetrieb häufiger auftritt?

    - müsste nach einem Ladestopp nicht für eine Weile Ruhe sein?