Hei Folks!
Irgendwie habe ich grade kein Glück mit dem Auto
Anfang des Jahres hatte ich mir ja eigenverschuldet die Heckklappe eingefaltet mit etwa 4K Schaden. OK, selbst schuld, die Vollkasko hat’s gerichtet.
Anfang Juli habe ich dann endlich die AHK montieren lassen. (Als Early Adaptor habe ich mich natürlich richtig geärgert, dass ich die nicht gleich mitbestellen konnte: bei Nachrüstung muss man die 25% Mwst bezahlen, als Zubehör bei der Bestellung nicht )
Natürlich gleich ausprobiert - eine richtig heftige Mülltour ist kein Problem
(Wobei die typischen Baumarktausleihhaenger hier meiner Meinung nach zu kurze Deichseln haben. Wenn man dort mal ordentlich 5m-Bauholz drauflaedt, gibt das gerne eine zu niedrige bis negative Stuetzlast!)
Zwei Wochen später dann ab nach Deutschland zum Familienbesuch - als pragmatischer «Nicht»-Norweger habe ich den Haken natürlich drangelassen
Ihr könnt es euch schon denken:
Selbst ein Laie sieht sofort, dass dort etwas nicht stimmt…
Ja: Mir ist da ein Auto draufgefahren, genauer gesagt ein 20 Jahre alter Audi, gefahren von einer jungen Blondine mit wirklich respektabler Oberweite. (ok, ich schmeiß ein paar Kr in die Chauvi-Kasse, versprochen )
Interessant aber auch, dass der Schaden am Audi auch nicht groß sichtbar war - es sieht wirklich so aus, dass sich Rahmen und AHK «perfekt» getroffen haben?
Quizzfrage:: Was meint ihr, wie hoch der Gesamtschaden an meinem Auto war?
PS: Diesmal hatte ich einen Leihwagen von Hertz - einen «b2z4».
Zumindest Fahrwerk, Federung und Lenkung fand ich ansprechend 😏