OK,wenn der Notschlüssel nicht drin ist das mal doof. Beim XCeed war das noch so. Dann packe ich den Mal sicherheitshalber ein.
Beiträge von Surri79
-
-
Bekomme ja eh einen Air, digitale Schlüssel gibt es da ja eh nicht. Der Notschlüssel ist ja im Schlüssel integriert vermute ich Mal.
Naja ICCU kommt ja von Ladeproblematik und da bei meinem XCeed Hybrid nach dem ersten Laden direkt das Ladegerät defekt war bin ich da vorbelastet.
Über den Wächter kann ich ja frühzeitig erkennen ob die 12v Batterie überhaupt noch geladen wird und stehe nicht irgendwann mit leerer/defekter Batterie rum bzw. kann frühzeitig gegensteuern. Wenn man sich Mal in den EV6 Foren umschaut sind das ja ja auch klassischen Symptome, 12v Batterie wird nicht mehr geladen, irgendwann die Meldung sofort anhalten.
-
Naja dann könnte ich frühzeitig den ADAC kommen lassen statt am Ende der Reha die Überraschung zu erleben. Zudem kann ich so frühzeitig erkennen ob die Batterie noch geladen wird, ich sag nur ICCU Problematik. Der Wächter kommt so oder so ggf. aber auch erst nach der Reha. Wenn ich in der App aber den 12v Status sehen kann sollte des erstmal reichen.
Klar ich gucke jetzt nicht jeden Tag 5mal nach aber so einmal die Woche würde ich das schon checken wollen , vor allem vor der Abreise.
-
Danke euch beiden schonmal. OK, das sollte ich hinkriegen. Sind gut 120km von mir. Lade ich voll und dann los. Sollte quasi passen 😊
Ansonsten habe ich überlegt eine Battery Wächter nachzurüsten. Dann kann ich ja nach der 12v Batterie über die App schauen 😊 oder informiert auch die Kia App darüber wenn die 12v Batterie sich leert?
-
Hallöle zusammen,
bei mir steht Mitte August eine längere Reha an. Anreisen werde ich wohl mit dem EV3. In der Reha gehe ich jedoch davon aus, dass der Wagen einige Wochen nicht bewegt wird (bis zu 5 Wochen sind möglich). Muss ich da auf was besonderes achten beim abstellen?
Danke euch für Tipps
Gruß
Lars
-
-
Die Farbe ist super, leider nur für den GT-Line 😔
Waschen ist nicht so schlimm (hatte schon Mattlacke). Probleme ergeben sich hier eher wenn man Kratzer hat die ein Nachlackieren erforderlich machen, da das sehr schwierig sein soll. Ich hätte es trotzdem riskiert, aber warum nur der GT-Line die Farbe angeboten bekommt, keine Ahnung wer sich das ausdenkt.
-
Der Hersteller sagt mir nix. Viofo, Vantrue, Garmin z.B. sind bekannte Hersteller.
Müsstest Du ausprobieren was bei Amazon ja kein Problem ist. Frage ist halt auch wie die Sensoren funktionieren bzw. welche Güte verbaut ist. Bei YouTube gibt es aber Videos zu redtiger. Vielleicht die Mal anschauen und hoffen das dass keine Werbevideos sind.
Frage ist halt was Du brauchst. Front Rückkamera, ggf. Parküberwachung etc. pp.
Ich würde Mal an deiner Stelle Beispielvideos suchen um zu sehen wie die Bildqualität ist. Die Bewertungen lesen sich zwar gut, aber bei amazon ist da auch Vorsicht geboten, viel gefälschtes Zeug dabei.
Was mir noch so auffällt, es scheint keinen CPL Filter für die Kameras zu geben.Der filtert Spiegelungen raus was gerade im Auto mit Sonnenlicht, Frontscheibe etc. gerne vorkommt.
-
Schau Dir Mal auf YouTube Videos an, da gibt es auch gute deutsche Reviews. Aktuell tendiere ich zu einer Dashcam mit Stavis2 Sensor, da die wohl auch bei Nacht deutlich besser sind. Mein Favorit aktuell die viofo a329 mit Rückkamera etc., zwar teuer aber lohnt sich meines Erachtens. Aktuell nutze ich noch meine alte Garmin, die ist zwar auch gut aber halt schon einige Jahre alt.
Den Einbau werde ich nicht selber machen. Möchte nicht am Sicherungskasten rumfummeln und die Kabel hinter den Verkleidungen verlegen. Meistens verbauen Audio/Navigationssystemeinbaufirmen sowas zu humanen Preisen an. Grundsätzlich ist das aber nicht sonderlich schwer.
-
Die Zigarettenanschlussdose müsste rechts neben den USB-C Anschlüssen hinter einer Klappe sein.