Kann jemand mal die Neuerungen auflisten? Ich habe das leider weg geklickt und finde es jetzt nicht mehr.

Juni Update 2025
-
-
August 2025 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Kia Motors Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Kia Motors navigationupdate.kia.com
-
Hier noch ein Video zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
USB-Stick gezogen, interessiert ihn aber nicht, er hüpft weiter.....auch nach Ein-/Ausschalten
Du könntest noch einen Reset versuchen.
-
Die langsame Downloadgeschwindigkwit bei OTA kann damit zusammenhängen, das einige EVx Fahrzeuge das Update ziehen. Das Problem hatte Peugeot bei den Serverupdates (gab kein OTA) auch.
-
Frage eines Neulings. Bedeutet das kreisende Symbol mit dem Pfeil, das der Wagen ein Update runter lädt? Das ist bei mir nämlich heute aufgetaucht
Und gibt es eine Übersicht, was für Symbole kommen können?
Ein kleiner Akku war daneben nämlich auch noch zu sehen
Hallo Borstel70 .
Das kreisende Symbol gibt es in zwei „Ausführungen“. Das erste ist dieses Symbol mit einem Pfeil nach unten - bedeutet: Es werden Daten auf das Fahrzeug heruntergeladen. Wenn dies erledigt ist, wechselt das Symbol in den Modus ohne Pfeil. Daran erkennst Du, dass das System die heruntergeladenen Daten verarbeitet.
Das „Akku“-Symbol ist kein Akku-Symbol, sondern die Empfangsstärke des Mobilfunkes im Fahrzeug Genau wie bei einem Mobiltelefon.
-
Hallo Ottoplatte
Vielen Dank. Da frag ich mich doch: wo findet man das in dem 800 Seiten Handbuch 😳
Da fehlen meiner Meinung nach, so einige wichtige Dinge.
Dafür steht überall, dass es gefährlich ist, Auto zu fahren. Naaaaja!
Dafür gibt es dann das Forum hier 😁
-
Wir sollten hier langsam mal Ordnung in das Chaos bekommen, mit welches Update ist wie bezeichnet.
Ich habe leider gerade keinen Rechner zur Hand sonst hätte ich das angefangen. Es sollte einen Thread geben, in dem drinsteht welche Updateversion das ist, sprich „Kia-Name“ (August), dann die Entertainment Version und die Map Version. Das ganze als Tabelle, die bei jedem Update erweitert wird. Als Einleitung in dem Thread wie man im Fahrzeug die aktuelle Version ermitteln kann. Diesen Thread ggf. anpinnen. Dann kann man zu den neuen Updates jeweils einen weiteren Thread eröffnen, in dem man Probleme und alles andere diskutiert.
Ich glaube das würde dem Ganzen mehr Struktur geben.
-
Das „Akku“-Symbol ist kein Akku-Symbol, sondern die Empfangsstärke des Mobilfunkes
Nein, das Akkusymbol gibt es tatsächlich und zeigt an, wenn ein Gerät in der kabellosen Ladestation liegt.
-
Ist es denn sicher, dass es auf die 2 OTA Updates angerechnet wird? Da wäre dann ein Hinweis schon schön gewesen vor dem Download.