Oh, ich kenne eine Stelle bei Kiel, da steht ein 70 Schild an der Strasse. Witzbolde haben da Aufkleber dran angebracht. Als Fahrer erkennt man eindeutig das dort 70 steht. Die Kamera im Auto meint aber immer, das an der Stelle 20 (!) ist. Das hat der EV3 und auch der EV2, den ich letztens fahren durfte so erkannt.
Ich stelle mir gerade die "EU-Big-Brother" Variante vor. Man kommt mit 50 km/h angefahren. Die Kreuzung kommt und dann kommt das 70 (bzw 20iger) Schild und das Auto legt eine Bremsung hin. Da rasten alle hinter einem aus. Bis zum nächsten 50 Schild ist es eine ganze Ecke.
Andererseits sind dann die Städte/Gemeinden/Komunen verpflichtet, die Schilder "sauber" zu halten um solche oder ähnliche Probleme zu vermeiden. Mir fallen da noch andere Beispiele ein - der Abbiegen darf nur 30 fahren, weil die Kurve dahinter starke ist.
Randbemerkung zum DAW im EV2. Das ist noch empfindlicher als im EV3. Meine Frau ist gefahren und hatte ihre normale Brille auf. Das Ding wollte ständig, das sie auf die Strasse schaut, was sie gemacht hat. Dort scheint das DAW im Rückspiegel zu sein. In unserem EV3 hab ich die Kappe wieder drüber, weil bei unserer Urlaubsfahrt ohne, meinte das DAW auch ständig, ich solle auf die Strasse schauen. Kappe rüber - Ruhe