Beiträge von xsEV3

Du müsstest din dem Menü auch bei der Kilometer- und Tagesangabe rechts jeweils auf einen Pfeil drücken können.

Hier kannst du dann die genauen Werte eingeben....

Ne, das geht bei mir nicht. Ich kann nur "Zurückstellen"
    Es sind auch alle Werte ausgegraut und nur schwer zu lesen. Mit dem Handy erscheint das wesentlich deutlicher

Der Zähler ist eine "Krücke" und dient dazu sich selbstverantwortlich vom Auto erinnern zu lassen. So wie ich das verstehe hat es keinen automatischen Link zur tatsächlichen Service-Historie. Man sollte sich auf jeden Fall gut überlegen wann und ob man selber Zurücksetzt, und auf jeden Fall die offiziellen Intervalle (alle 30000km oder alle 2 Jahre, je nach dem was früher kommt) beachten, egal was das Auto basierend auf dem hier genannten Zähler aussagt.

Beim Zurücksetzen setzt er den Zähler auf 29000 km (als 1000km zu früh; für mich zu früh, für andere passt das ja vielleicht), da hab ich keinen Einfluss drauf und zählt dann diese runter. Man wird also zu früh gewarnt, da er schon ca. 1000km vor erreichen der 29000 anfängt zu warnen.
    Ich will aber 1000 km vor Erreichen und bis zum Erreichen der nächsten 30000km gewarnt werden. Ich werde also dementsprechend nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen, also ca. 1000 km vorher anfangen mich zu warnen bevor die nächsten 30000 km rum sind.

Danke!
    Ja das ist des Rätzels Lösung.
    In dem Menu Punkt kann man bei mir nur resetten (was ich gemacht hab) und die Anzeige ist extrem unleserlich, weil da sonst keine Eingaben erlaubt sind. Mit dem Handy habe ich ein Bild nach dem Reset gemacht, auf dem jetzt Laufleistung 29000 und Intervall 699 zu sehen ist. Die Meldung das der Service in ca. 900 km fällig ist, ist nun weg.
    Ich hab heute nach dem Weg zur Arbeit nochmal nachgesehen und die 29000 haben sich um meine Wegstrecke verringert.
    Anscheinend hat jemand (bei KIA oder ich selber) bei 392 km Laufleistung (Wagen war also ganz neu) den Reset gemacht, so dass mein Fahrzeug mich ca. 1000 vor erreichen der 392 + 29000 km warnt und auffordert eine Service machen zu lassen.
    Ich werde nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen.

PS: Bin mal gespannt was meine freundlicher Kia-Werkstatt dazu sagen wird, da ich sie ja schon vor der Erkenntnis angeschrieben habe.
    pasted-from-clipboard.png

Ich hab da mal eingetragen was ich bezahlen muss.

Ich bin bei einem anderen Thema gebeten worden, die Kosten laut Kostenvoranschlag, die ich für meine erste Inspektion in ca. 2,5 Wochen vereinbart habe, hier mal zu nennen.

Ich habe bei drei Werkstätten angefragt und habe die Preise von ca. 495,-€, 550,-€ und 715,-€ genannt bekommen. Der höchste Preis war von der Werkstatt, bei der ich den Wagen neu gekauft habe und die nur ein paar 100m von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Diese Werkstatt habe ich mit dem Preis von 495,-€ der günstigsten Werkstatt konfrontiert und gebeten, dass sie sich das Angebot nochmals überlegen. So habe ich jetzt einen Preis von ca. 570,-€ genannt bekommen.
    Ich bin tatsächlich dann bei der teuersten Werkstatt geblieben, da ich bei den anderen Werkstätten einen Leihwagen benötigt hätte und es trotzdem (trotz Leihwagen) viel komplizierter für mich gewesen wäre. So bleibe ich bei der teuersten Werkstatt, ohne Leihwagen und bezahl das was ich ungefähr bei der günstigsten Werkstatt mit Leihwagen bezahlt hätte..

Nein war keine Tageszulassung, hab den neu gekauft.

Ich hab meiner Werkstatt eine E-Mail geschrieben, Mal sehen was die (am Montag) antworten werden.

Mich interessiert aber mehr wo man das machen kann:"Die Werte für die Intervallanzeige kann man selber eingeben.."???

Dann wäre es ja nur eine persönliche Einstellung und nicht mehr.

pasted-from-clipboard.png

Hallo Zusammen,
    ich stehe kurz vor dem ersten Service und habe für August einen Termin gemacht. Ich bekomme es dabei hin mit ca. 29800 km (oder so) den Service durchführen zu lassen. Ich bin also dann save vor den 30000 km maximal für den ersten Service.
    Jetzt zeigt mein EV3 mir aber seit ein paar Tagen an, dass ich in 908 km zum Service müsste (siehe Bild). Das wäre dann bei 29392km. Den KM-Stand werde ich bis zu meinem vereinbarten Termin überschreiten.
    Habt Ihr das auch schon gehabt?
    Bedeutet es, dass die 30000 km Grenze in Wirklichkeit bei 29392 km liegt und dass ich meine Garantie verliere?

Was meint Ihr und habt Ihr schon Erfahrungen diesbezüglich.

Danke Euch