Servus,
nach dem Regen jetzt hab ich nässe im unteren Bereich der Ladeklappe (s. Bild)
Ist das normal?
Ich denk mir mal dass das besonders im Winter (Salzwasser) nicht besonders gut für die Anschlüsse ist...
Grüße
Wendelin
Servus,
nach dem Regen jetzt hab ich nässe im unteren Bereich der Ladeklappe (s. Bild)
Ist das normal?
Ich denk mir mal dass das besonders im Winter (Salzwasser) nicht besonders gut für die Anschlüsse ist...
Grüße
Wendelin
Ist bei mir genauso
Ich sehe aber nur Wasser ganz unten auf der Kante. Meinst Du denn, dass auch weiter oben bei den Kontakten Tropfen sitzen?
Ich fahre seit 2021 Plug in Hybrid und hatte noch nie Probleme mit Wasser im Bereich der Ladeklappe.
Auch wenn ich bei Regen draußen den Akku geladen habe ist nichts passiert !
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Da passiert nix - die Luft- und Kriechstrecken sind da so groß - da würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Karl
Ich fahre seit 2021 Plug in Hybrid und hatte noch nie Probleme mit Wasser im Bereich der Ladeklappe.
Auch wenn ich bei Regen draußen den Akku geladen habe ist nichts passiert !
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Dem kann ich nur zustimmen. Bin seit 8 Jahren vollelektrisch unterwegs und habe schon unzählige Male bei Regen geladen. Die Klappe abzudichten macht auch keinen Sinn. Das Wasser muss nach dem Regen (also nach dem Ladevorgang ) auch wieder aus der Mulde heraus. Bzw. die Mulde muss auch bei geschlossenem Deckel trocknen können. Sonst gammelt das hinter der Klappe lustig vor sich hin.
Danke