sind das Preise von Deutschland oder Österreich?
Die Preise sind aber eine echte Abzocke!! Warum Leihwagen, das dauert max 2 Stunden, da gehe ich um diese Ersparnis auf einen Kaffee.
sind das Preise von Deutschland oder Österreich?
Die Preise sind aber eine echte Abzocke!! Warum Leihwagen, das dauert max 2 Stunden, da gehe ich um diese Ersparnis auf einen Kaffee.
Das sind Preise aus dem Raum Köln (in Deutschland 😁)
Laut Werkstatt brauchen die 5-7 Stunden, verstehen tue ich das auch nicht.
Da würde ich mich mal an Kia direkt wenden, das finde ich wirklich zu hoch!! Auch die Arbeitszeit vor allem.
Ich bin bei einem anderen Thema gebeten worden, die Kosten laut Kostenvoranschlag, die ich für meine erste Inspektion in ca. 2,5 Wochen vereinbart habe, hier mal zu nennen.
Ich habe bei drei Werkstätten angefragt und habe die Preise von ca. 495,-€, 550,-€ und 715,-€ genannt bekommen. .....Diese Werkstatt habe ich mit dem Preis von 495,-€ der günstigsten Werkstatt konfrontiert und gebeten, dass sie sich das Angebot nochmals überlegen. So habe ich jetzt einen Preis von ca. 570,-€ genannt bekommen.
die range der 3 Preise allein ist schon interessant - bei aller herstellervorgabe(!!!) und wohl in deinem 50-km-Umfeld?
aber wie kommt es um diese reduzierung dann doch? lassen sie positionen weg?....an sich ja schon dreist was man ohne nachhaken abkassiert bekomm!
die von Lodda genannten positionen, seufz, ist ja nix wildes für xx stunden und materiell auch nicht. ![]()
eben weil BEV und nicht ICE.
irgendwie will es nicht wirklich sparsamer werden! nur weil es jetzt kWh laden statt Liter tanken sind, über die man sich vermeintlich freuen darf ![]()
An Material fällt der Pollenfilter an, den ich eh immer selbst wechsle und vielleicht Bremsflüssigkeit.
da bin ich ja froh damals das Service Paket für die ersten 3 Kundendienste abgeschlossen zu haben ...
An Material fällt der Pollenfilter an, den ich eh immer selbst wechsle und vielleicht Bremsflüssigkeit.
genau. überschaubar - dann sind das zu ersterem schmale 2-stellige, statt bereits dafür 3-stellige kosten (material + arbeitslohn)
600 € ist wirklich zu teuer. Selbst 300€ würde ich übertrieben finden.
Andererseits nimmt mancher Hondahändler für einen Forza 350 Roller 340€ für die 1000 km Inspektion und da wird nur Ölwechsel gemacht mit 0,9 L Öl.
Es geht bei der Inspektion, hauptsächlich um die sehr teuren Werkstatt-Stunden.
Ich habe meine Kia Niro PHEV ![]()
vor knapp 4 Monaten ausschliesslich deshalb in Zahlung gegeben, weil die Wartungskosten bei der 3. Wartung bei über 800 Euro lagen. Da ändert auch ein gewährter Zuschuss von Kia in Höhe von 30 Euro nix dran.
Wichtig noch, dass diese Wartung beim PHEV oder HEV JÄHRLICH anfallen würden, bei mir würde dadurch der km-Preis in die Nähe einer Taxifahrt gelangen, daher meinen jetzigen EV4 gekauft. Da fallen die Kosten wenigstens nur alle 2 Jahre an.
Erwähnen möchte ich noch, dass der Händler mir im Kostenvoranschlag (leider nur mündlich) eine Höhe von max. 550 Euro genannt hat, ich habe ihm daher angeboten, für 100 Euro Nachlass wäre die Sache erledigt. Abgelehnt. Selbst ein Angebot für eine Tankfüllung Benzin lehnte er ab.Das betrachte ich einmal als Dummheit, zumal der EV4 mein 5. Kia ist, 4 davon bei Ihm gekauft.
Also anderer Händler und erledigt.
Gruss
Achim