Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Ich habe mir auch Angebote von den ersten 3 Services geben lassen und die lagen 520.- bis 560.-€ ohne Ecall bei meinem Händler und ich bin auch froh noch die günstigere Serviceflatrate bei einem anderen Händler bekommen habe den meiner verweigerte die Geschäftsleitung das diese bei ihnen gemacht werden können mit der Begründung das sie sich ständig mit der Versicherung über die Abrechnung ihren Leistung streiten müssen.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• Es geht bei der Inspektion, hauptsächlich um die sehr teuren Werkstatt-Stunden.

jepp, denn bauteile könnte man auch als laie noch überschaubar nachvollziehen...

aber was kaum greibar, an Nebenthemen generiert wird: Annahme (s.a. Ärzte: Mündliche/telefonische Beratung...), Auto "rein-rauf-runter-raus", etc.

VK-Typklassen-Einstufungen sind z.B. ein Indiz für teure Folgekosten im Schadensfall.

• Ich habe meine Kia Niro PHEV :)

vor knapp 4 Monaten ausschliesslich deshalb in Zahlung gegeben, weil die Wartungskosten bei der 3. Wartung bei über 800 Euro lagen. Da ändert auch ein gewährter Zuschuss von Kia in Höhe von 30 Euro nix dran.

Ich habe bei meinem Niro PHEV nie über 500.- für den Service bezahlt, außer es kamen noch Sonderwünsche dazu wie Reifenwechsel incl Einlagerung. Ich habe den Niro mit knapp 100.000 km abgegeben, waren also 6 Kundendienste.

Das Auto wurde immer gewaschen und rausgesaugt. Die ersten Jahre war sogar noch ein kostenloser Leihwagen mit drin.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Habe im BYD Atto3 Forum diese Kosten gefunden. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Chienesen im Vormarsch sind. ...

Ja nu - da findest du diese eine und ist wie repräsentativ - auch nicht zwingend spektakulär wenig!

bei smart (#1) bekommst du die erste ohne kosten aber die nächste dann mit....!

jeep avenger genauso. reine durchsicht-kontrolle für lau.

• Ich habe jetzt auch mal in Thüringen nachgeforscht.

Mein Händler in Gotha hat echt 600-650€🤪 veranschlagt. Der nächste in der Nähe knapp 440€, was ich preiswert finde. Da werde ich hingehen.

Der Händler in Braunschweig hatte mit 540€ gerechnet.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.5.1