Letzen Mittwoch bis Freitag, ca. 2,5 Tage hatte ich auch keine Verbindung zum Kia-Connect. Dadurch war u.a. die KI-Sprachsteuerung für die Navigation und die Verbindung zwischen Fahrzeug und der App nicht vorhanden. Da der empfohlene Reset der Infotaiment-Einheit nichts gebracht hat, habe ich bei Kia eine Service-Anfrage gestellt und nach ca. 24 Stunden die u.s. Antwort bekommen. Da sich zwischenzeitlich das Problem aber von selbst behoben hat, musste ich die von Kia vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nicht durchführen. Allerdings ist meine Fahrverhaltensbewertung aktuell nicht vorhanden bzw. wurde wieder auf 0 gesetzt.
„vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die "ccNC"-Navigation verfügt über eine Funktion zur automatischen Wiederherstellung der Verbindung, falls diese abbricht. Ein Workaround zur Behebung von Verbindungsproblemen kann darin bestehen, das Fahrerprofil vorübergehend auf "Gast" umzustellen und dann wieder das ursprüngliche Profil zu wählen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, ist es empfehlenswert, die Verbindung im Fahrzeug neu zu konfigurieren.
Um das zu tun, wählen Sie in den Kia Connect -Einstellungen die Option "Neu konfigurieren" aus. Anschließend wird der Bildschirm neu gestartet, und die Verbindung wieder aufgebaut.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.„