KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• :thumbup:
    Danke! Wie lange hat es dann gedauert, bis das Auto beim Händler war?

Ich habe Anfang 02.2025 bestellt. Mein Händler sagte mir damals, dass das Fahrzeug bereits mit dem Schiff unterwegs sei. Das heißt dann wohl "Fahrzeug ist im Vorlauf". Angekommen in (Bremerhaven), Transport zum Händler, Aufbereitung, Zulassung und dann (endlich) die Übergabe Mitte 05.2025. Die Montage der AHK erfolgte im Juni, da diese in 2025 noch nicht lieferbar war. Alles in allem habe ich also 3 (lange) Monate gewartet.

Rückblickend hat sich das Warten aber gelohnt. Der Belohnungseffekt dauert seitdem jetzt schon ein Jahr an. :)

„Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“

In diesem Sinne... ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Meiner sollte auch in der letzten Woche aufbereitet werden und diese Woche beim Händler eintrudeln. Hab bis jetzt aber noch keine Nachricht erhalten. Der Verkäufer war bei meiner telefonischen Anfrage auch unfreundlich und wirkte genervt. Scheint so ne Krankheit bei denen zu sein.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Moin!

Hatte gerade einen Anruf meines Autohauses, dass mein EV3 auf den Hof gerollt ist.

Am Mittwoch kann ich meinen Touran (Inzahlungnahme) vorbeibringen und am Donnerstag den EV3 abholen. Freu mich... :)

Bestellt am 30.01.2026: Kia EV3, Earth, 81,4 kWh,

P3, P4, P5, P6, Terracotta Metallic, Ganzjahresreifen :)

• Wann bestellt?

Wenn du mich meinst, 27.02.

Uns wurde bei der Bestellung aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich Anfang bis Mitte Juni werden kann.

Also für GT-Line, Earth wäre ca. Monat schneller gewesen, bei damaligen Stand.

Übrigens habe ich ihn bisher nur in Schiefergrau, grün und weiß erspähen können (Münchner Osten).

Bestellt: 81kWh, FWD, GT-Line in Ivory Silber Metallic mit AHK, DriveWise, Komfort und Glasdach

• Hab bis jetzt aber noch keine Nachricht erhalten. Der Verkäufer war bei meiner telefonischen Anfrage auch unfreundlich und wirkte genervt. Scheint so ne Krankheit bei denen zu sein.

….ja, nach der Unterschrift auf dem Vertrag scheinen Kunden nur noch nervig zu sein und machen nur Arbeit. Leider habe ich diese Erfahrung schon mehrfach gemacht.

Gruß

Michael

• Hoffentlich hast Du das schriftlich, ansonsten sehe ich da von rechtlicher Seite keine Chance.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Meinen Verkäufer haben sie unmittelbar nach Abholung des Autos entlassen. Da er nicht alle Absprachen dokumentiert hat, muss ich mich nun um zugesagte Leistungen kümmern. Dashcam-Einbau, AHK, Ganzjahresreifen. Mal sehen, wie das ausgeht.

Uh, unschön zu lesen. Wünsche Dir viel Glück.

Mal blöde Frage an die "Glücklichen" gibt's Tipps/Checklisten die man bei der Übergabe unbedingt beachten sollte?

Bestellt: 81kWh, FWD, GT-Line in Ivory Silber Metallic mit AHK, DriveWise, Komfort und Glasdach