KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Als ich damals meinen EV3 am 15.04.25 beim Händler bestellt habe, bekam ich ihn genau einen Monat später am 15.05.25.

Ich fand die Farbauswahl beim EV3 nicht gerade berauschend, zur Probefahrt fuhr ich einen GT-Line in dem mintgrün.

Das Babyblau gefiel mir auch nicht.

Hab mich dann für schiefergrau entschieden, bin zufrieden damit.

Ich muss sagen, hier in Essen, habe ich bis heute vielleicht 4x einen EV3 gesehen.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Unser EV3 wurde am 30.06.25 gebaut und dann hat es bis Anfang 09.25 gedauert bis er beim Händler war.

Etwas Geduld auch wenn es schwer fällt, irgendwann ist die Wartezeit vorbei 8| 8|

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Abgeholt am 05.09.2025

• Das Problem ist nicht die Wartezeit, sondern das ich noch ein alttes Auto habe, das ich dann noch verkaufen muss. Wenn ich es jetzt schon zum vekauf anbiete, kann es sein, das jemand das Auto kaufen möchte, und ich habe noch gar kein neues. Oder ich setzte es erst rein, wenn ich mein neues habe und habe dann 2 Autos, für die ich Versicherung und beim Verbrenner auch Steuern zahlen muss. Dazu kommt, das die Bremsen vom meinem alten Auto im Herbst fällig werden, und für ein Auto das ich verkaufe möchte ich eigendlich kein Geld mehr investieren

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Das Problem ist nicht die Wartezeit, sondern das ich noch ein alttes Auto habe, das ich dann noch verkaufen muss. Wenn ich es jetzt schon zum vekauf anbiete, kann es sein, das jemand das Auto kaufen möchte, und ich habe noch gar kein neues. Oder ich setzte es erst rein, wenn ich mein neues habe und habe dann 2 Autos, für die ich Versicherung und beim Verbrenner auch Steuern zahlen muss. Dazu kommt, das die Bremsen vom meinem alten Auto im Herbst fällig werden, und für ein Auto das ich verkaufe möchte ich eigendlich kein Geld mehr investieren

Bestellt am 26.03.26

EV3 GT-line in Schiefergrau-Metallic mit P9, P10, P11 und LED-Heckausleuchtung

Voraussichtlicher Liefertermin in KW 35

• Das mit dem Verkaufen des alten Autos, wenn mein EV3 kommt, habe ich auch.

Aber ich sehe da nicht das Problem, habe die letzten Jahre 2 Autos da verkauft, wo Ralf Schumacher Werbung für macht, war immer innerhalb eines Tages verkauft und Preise waren auch okay. :)

Bestellt am 26.03.26

• Das mit dem Verkaufen des alten Autos, wenn mein EV3 kommt, habe ich auch.

Aber ich sehe da nicht das Problem, habe die letzten Jahre 2 Autos da verkauft, wo Ralf Schumacher Werbung für macht, war immer innerhalb eines Tages verkauft und Preise waren auch okay. :)

Ich habe das Auto dort auch mal reingestellt, aber die bieten einen so lachhaft geringen Preis, für diesen Preis werden vergleichbare Autos bei kleinanzeigen, Mobile usw verkauft. Nur haben diese einen Motorschaden oder meist heftigen Unfallschaden

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Für mich waren die Preise bisher immer okay, frage vorher immer meinen Händler für was sie den Wagen denn zum Verkauf anbieten würden (nicht den Ankaufspreis) dann habe ich schonmal eine ungefähre Vorstellung des Wertes.

Bestellt am 26.03.26

• Übrigens hat mir mein Händler auch angeboten, das alte Fahrzeug in deren Werkstatt zu bewerten.

Er hat auch mehrere Autoankäufer an der Hand und ich kann dann dort verkaufen wo ich das meiste Geld bekomme, fand ich einen feinen Zug. :thumbup:

Bestellt am 26.03.26

• Da unser neues Schmuckstück auch schon den letzten Schliff beim Händler bekommt (die Spannung ist kaum noch auszuhalten), bin ich auch schon aktiv worden, den alten Karren loszuwerden: Hab meine Werkstatt und den Kia-Verkäufer um ne Schätzung gebeten, des dann mit WkdA und ähnlichem verglichen. Bei WkdA, etc. konnte ich nicht alles angeben hätte nur 2/3 und damit genau den selben Preis bekommen, den Werkstatt und Händler gesagt/geboten hatten. :/ Fürchte, die kennen sich aus :D

Letztendlich geht er jetzt an nen Kollegen, der sich über die niedrigen Gegengebote freut...

Wenn wir ganz viel Glück haben, können wir unseren EV3 noch Ende der Woche abholen :love:

Wären dann knapp 2 Wochen beim Händler

Bestellt: 81kWh, FWD, GT-Line in Ivory Silber Metallic mit AHK, DriveWise, Komfort und Glasdach