Wenn dort steht Juli, dann macht es auch keinen Sinn, im Mai nachzuhaken. Geduld ist angesagt und dann Ende Juni nochmal fragen. Daß dort niemand reagiert ist allerdings merkwürdig.
KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3
-
-
Wenn dort steht Juli, dann macht es auch keinen Sinn, im Mai nachzuhaken. Geduld ist angesagt und dann Ende Juni nochmal fragen. Daß dort niemand reagiert ist allerdings merkwürdig.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass manche zumindest schon die VIN erhalten hatten, deshalb u.a. meine Nachfrage. Vielleicht hätten die sich mittlerweile zumindest mal etwas genauer äußern können als "voraussichtlich irgendwann im Juli".
Ich hoffe du hast noch nichts bezahlt.
Nein, bezahlt ist noch nix. Soll dann bei Übergabe passieren.
-
Mein Händler konnte mir die FIN geben , nachdem das Fahrzeug produziert war
-
Mein Händler konnte mir die FIN geben , nachdem das Fahrzeug produziert war
Danke! Wie lange hat es dann gedauert, bis das Auto beim Händler war? -
Allein der Seeweg dauert ca. 4 - 8 Wochen, je nachdem, wo der Kahn lang fährt.
-
Zwischen Produktion und Auslieferung vergehen ein paar Monate. Die VIN oder FIN sieht der Händler eigentlich, sobald das Fahrzeug produziert wurde.
-
Bestellt am 14.1.26,Earth,große Batt, AHK ,grau.
Am 10.02.26 Info vom Händler "Ihr Fahrzeug hat die Produktion durchlaufen".
Am 30.4.26 ein Telefonat vom Händler,das Fahrzeug ist auf dem Hof und ist am 11.5.26 zur Auslieferung bereit.
Ich hatte vorher eine andere Farbe, das hätte einen Monat länger gedauert.
Also Lieferzeit abhängig von der Ausstattung, Farbe, etc.
-
War bei mir auch. Wollte Silber, aber es gab für Auslieferung Mai nur noch 2 Farben und so wurde es Schefergrau. Noch länger warten mit 77 ist nicht drin.
-
War bei mir auch. Wollte Silber, aber es gab für Auslieferung Mai nur noch 2 Farben und so wurde es Schefergrau. Noch länger warten mit 77 ist nicht drin.
Das Schiefergrau sieht bei dem EV3 aber auch sehr gut aus. Ich habe in der Farbe schon einige in der freien Wildbahn gesehen

-
Haben einen EV3 Earth P3 Schneeweiß Mitte März 2026 bestellt. In der Bestätigung hieß es: Unverbindliches Lieferdatum Juli 2026. Seitdem haben wir leider nichts mehr gehört und das Autohaus reagiert auf Nachfragen nicht. Mal schauen, ob und wann etwas kommt. Wäre zumindest gut, wenn es geliefert wird, bevor die E-Auto-Förderung wieder ausläuft.
Ich habe mein EV3 Earth Frostblau mit P3-P6 Anfang März bestellt, Liefertermin soll Anfang August sein. Vor über 2 Wochen habe ich mal nachgefragt, ob es nun etwas neues gibt, aber bis jetzt leider auch noch keine Antwort erhalten. Beim verkaufen sind sie scheinbar schnell, aber wenn danach fragen gibt, bekommt man keine Antwort