Geschwindigkeitsbegrenzungen total veraltet - Assistent nervt!

• Das mit dem nicht aktuellen Kartenmaterial war schon im Niro Forum Dauerthema. Das ist echt schwach, was KIA hier bietet.

interessiert sich für den KIA EV3 GT-Line aventurine green

• Theoretisch sollten das die "Livedaten" enlang einer Route, die ja zwischengespeichert werden sollen beheben.

Bemerkt habe ich davon nciht viel. D.h. die falschen Limits auf meiner Stammstrecke sind nach einer Routenführung und Live-Aktualisierung immer noch falsch.

Wenn aber kein Kartenmaterialerfassungsvorgang stattfindet, also jemand der alle Straßen immer checkt auf Ist-Stand, dann sind die alten Daten eben weiterhin auch "live"-alt....

Da sollte ein Knopf eingebaut werden, der sowas wie "falsche Kartendaten melden/aktualilsieren" erlaubt - und sei es nur im eigenen Auto, damit wenigstens die Stammstrecke stimmt.

Diese 50kmh für 20m (poppt auf und gleich wieder weg - reicht aber zum Bimmeln, wenn noch nicht abgedreht) würde ich gerne raushaben (+ 2 weitere Fehlanzeigen - ohne Bimmeln, weil die erste schon reicht mich ans ABdrehen zu erinnern :) )

• Stimmt, die Navi-Daten, die KIA für den EV3 () von "here" bezieht, sind nicht wirklich gut.

Bei meinem alte TomTom-Navi konte man einfach Fehler melden.

Ich werde mich mal bei "here " registrieren, um die fehlerhaften Daten auf meinen Strecken zu melden.

Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

VG, Dieter

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

Niro PHEV seit 21

• HERE Maps ist der Anbieter. Ich habe mich auf dem Portal angemeldet und die Live-Daten überprüft. Dort sind sie bereits korrekt - aber das wird vom KIA nicht realisiert bzw. das "LIVE"-Update greift dennoch nicht auf HERE Maps sondern auf die Datengrundlage zurück, die auf dem KIA-Server liegt.

Das. Ist. Doof.

Fahre darum immer auch gerne mit Apple Maps.