Auch Barkauf, Fahrleistung so zwischen 15-20.000 km pro Jahr.
Wünschte er wäre schon da. ![]()
Auch Barkauf, Fahrleistung so zwischen 15-20.000 km pro Jahr.
Wünschte er wäre schon da. ![]()
Auch bar gekauft, mit Leasing werde ich irgendwie nicht warm. Und beruhigenderweise gibt es ja anscheinend hier auch noch einp paar andere, die das so empfinden. Ich kam mir zwischendurch schon völlig verdusselt vor, weil ich mir nur Sachen kaufe, die ich auch bar zahlen kann. Irgendwie war das "früher" einfach so üblich bei uns und ich kenne das gar nicht anders. Aber heutzutage scheint Leasing das neue kaufen zu sein. Ist ja auch ok, kann jeder machen wie er lustig ist aber für mich ist das irgendwie nix, der Gedanke verursacht mir aus verschiedenen Gründen irgendwie ein Unwohlsein.
Habe meinen Ev3 auch gekauft. Allerdings als Tageszulassung. Anfang März '25 Händler Zulassung. 2 Wochen später auf mich zugelassen. Fahrzeug hatte knapp 50 km !! auf dem Tacho. Farbe frei wählbar. GT LINE mit Schiebedach. ![]()
Ich habe meinen zukünftigen EV4 auch gekauft. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Nissan Leaf als Zweitwagen geleast. Da wir jetzt nur noch ein Auto haben war mir das mit der Kilometerleistung zu unsicher und so attraktiv waren die Leasingangebote auch nicht.
Auch bar gekauft, mit Leasing werde ich irgendwie nicht warm. Und beruhigenderweise gibt es ja anscheinend hier auch noch ein paar andere, die das so empfinden
Ich gebe morgen meinen geleasten Citroen zurück. Und was bin ich froh, dass der EV3 ein Barkauf ist. Das ständige übervorsichtig sein mit allem, weil die Leasing einem das ggf teuer in Rechnung stellt ist auf Dauer anstrengend. Preislich war das Leasing aber (damals) unschlagbar. Mit Umweltprämie und allem drum und dran war der eC4 nicht teuer.
Barkauf und Mitsubishi Eclipse Cross in Zahlung gegeben.
Fahrleistung pro Jahr ca. 10000 km.
Leasing war im April 2025 kein gutes Angebot bei uns in der Gegend und dann die Ungewißheit was kommt auf uns zu wenn wir ihn wieder abgeben.
Und was bin ich froh, dass der EV3 ein Barkauf ist. Das ständige übervorsichtig sein mit allem, weil die Leasing einem das ggf teuer in Rechnung stellt ist auf Dauer anstrengend
Yep, geht vor allem meiner Frau (und mir auch ein Stück weit) ebenso. Kleine Randsteinberührung mit der Felge: 440€ für eine Originalfelge oder 110€ beim Aufbereiter, Delle am Radlauf im Türausschnitt usw. Bei einem Kauf wäre dir das einfach egal.
Wir hatten zuerst 2021 zum Einstieg in die E-Mobilität einen Corsa geleast. Nachdem sich dieser gut bewährt hat, haben wir ihn am Leasingende rausgekauft, also keine Rückgabekosten.
Aus beruflichen Gründen (Abwesenheit unter der Woche, wenig Arbeitsweg) habe ich dann zwar nochmal einen Astra Hybrid für 3 Jahre geleast, bin jetzt aber froh, den EV4 gekauft zu haben. Da kann man endlich wieder frei dran rumbasteln, sei es Felgen, Innenraum, Tieferlegung oder sonst noch was. Diese Untätigkeit ging mir dann doch auf die Nerven. Der Corsa hat dann auch letztes Jahr endlich ein Eibach/Bilstein-Fahrwerk bekommen ![]()
Und man muss nicht für kleine Delle oder Kratzer gleich zig Euro Rücklagen bilden ![]()