Ich hatte mir Karles Abdeckung gedruckt und anfangs keine Probleme. Aufgesetzt und Ruhe. Seit den letzten heißen Tagen jedoch kommt das Auge bei jedem Start. Mehrmals schon neu draufgesetzt, etwas gewackelt etc. Werde wohl nun auch mal die Methode mit Loch testen.
Beiträge von ThoHilde
-
-
Wow, 6 Monate! Ich glaube ich wäre kollabiert. Dir viel Spaß mit dem Auto.
War prinzipiell ok, da wir ja noch das Leasingfahrzeug hatten. Das hatte ich letzte Woche zurückgegeben und durfte dadurch jeden Tag mit dem Rad (50 km) zur Arbeit. Das war dann doch etwas anstregend...
emjay als das Fahrzeug beim Händler war, bekam ich die Rechnung per E-Mail und habe den Betrag dann überwiesen.
-
Heute konnte ich meinen EV3 auch endlich abholen. Also ziemlich genau 6 Monate nach Bestellung (17.11.)
Der Händler war so nett mir den Code des Fahrzeugbriefs für die Online-Zulassung per E-Mail zu schicken. Papiere kamen bei ihm am Mittwoch morgen an, Mittwoch nachmittag habe ich das Auto über mein Handy zugelassen (Willkommen im Neuland
). Dank reservierten Kennzeichen lagen die Schilder schon zu Hause. Heute dann Brückentag genommen und 300 km zum Händler gedüst.Rückfahrt war sehr angenehm. Die Assistenssysteme machen schon Spaß. War echt entspannt.
-
-
-
-
Auch bar gekauft, mit Leasing werde ich irgendwie nicht warm. Und beruhigenderweise gibt es ja anscheinend hier auch noch ein paar andere, die das so empfinden
Ich gebe morgen meinen geleasten Citroen zurück. Und was bin ich froh, dass der EV3 ein Barkauf ist. Das ständige übervorsichtig sein mit allem, weil die Leasing einem das ggf teuer in Rechnung stellt ist auf Dauer anstrengend. Preislich war das Leasing aber (damals) unschlagbar. Mit Umweltprämie und allem drum und dran war der eC4 nicht teuer.
-
Ich habe bei meinem Händler noch mal nachgefragt. Mein EV 3 soll jetzt auch Ende März kommen. Ähnliche Konfiguration, ebenfalls frostblau. Reisen dann wohl mit dem gleichen Schiff an

Mein frostblauer Earth soll laut Händler nun Ende April bei ihm sein. Würde gut passen, denn am 3.5. werde ich den Citroen zurückgeben. Bleibt spannend.
-
Ich hatte nach den Aussagen hier heute nochmals nachgefragt (die alte Info war Stand Januar) und er meinte, der Wagen sei in Produktion und in ca. 2 Wochen könne er mir einen voraussichtlichen Liefertermin nennen.
pussfilz: nein, ich hatte beim Bestellen keine Auskunft diesbezüglich bekommen, aber auch nicht nachgefragt.
-
Ach super, natürlich habe ich einen in Frostblau bestellt. Dann werde ich ab Mai wohl erstmal mit dem Rad zur Arbeit fahren müssen.