Beiträge von Tom-aus-Peine

Man kann jetzt einen 22 kW Lader bekommen.

Komischerweise hätte ich die Option bei meiner Bestellung vom GT-line (am 26.03.26) mit bestellen können, obwohl die Option im Konfigurator auf der KIA-Webseite für mich nicht verfügbar war, bei meinem Händler gab es die Auswahl :/ habe ich aber nicht genommen, da meine Wallbox eh nur 11 KW kann.

Allrad war aber zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.

Mit dem physischen Schlüssel??? Im EV4 geht das nicht.

Mit dem digitalen Schlüssel habe ich es verbunden, aber auch da funktioniert es NUR wenn ich das Handy ans Schloss halte! Dann wird mein Profil vorausgewählt, der Countdown zur Bestätigung läuft trotzdem.

Unser EV4 hat zwei Fahrer, deshalb zwei Profile. Wichtig war mir, dass mich das Fahrzeug erkennt und den elektrischen Sitz entsprechend einstellt. Meine Frau ist sehr viel kleiner als ich, bei ihrer Einstellung komme ich gar nicht hinters Lenkrad! So richtig glücklich bin ich mit der Implementierung von KIA hier nicht.

Unser BMW kann das besser, wenn ich mit meinem Schlüssel, egal ob Knopf drücken oder nur dabei haben, fährt der Sitz sofort in die Position meines Profils.

Kann man das nicht einstellen?

Bekomme meinen EV3 erst im September, daher kann ich nicht nachschauen.

Allerdings bei dem Hyundai Kona (aktuelles Modell) meiner Frau, kann man einstellen, das beim Öffnen der Fahrertür der Sitz automatisch nach hinten fährt. :thumbup:

Ich werde das nächsten Freitag abklären, mein Verkäufer wollte sich schlau machen, kam aber gestern als ich anrief nicht auf den Server um nachzuschauen.

Eilt ja noch nicht so, Auto kommt ja wohl nicht vor Ende August ;)

Sorry wenn ich das nochmal ausgrabe,

habe ich mir letzte Woche bei der Bestellung des EV 3 GT-line auch gleich über meinen Händler geordert :)

Allerdings habe ich gestern nochmal mit ihm telefoniert und werde mir wohl nächste Woche andere aussuchen :|

Hatte am Wochenende zufälligerweise auf dem Angebot für die Winterreifen einen Vermerk gesehen, da steht nicht für GT Varianten 8|

IMG_6851.jpg

Die Gedanken hatte ich mir gemacht,

im Prinzip brauche ich nur ein kleines Auto um damit zur Arbeit und zurück zu kommen und wollte somit mein Budget relativ klein halten. :saint:

Allerdings wollte ich auch den großen Akku und ein wenig Komfort (bin ja schon fast 58), aber da der große Akku wohl erst im Juni aufgelegt wird würden , egal ob EV2 oder EV3 beide Fahrzeuge nicht vor Ende August eintreffen.

Außerdem kann ich besser in den EV3 einsteigen, weil er zwischen A- und B-Säule breiter ist.

Na gut und dann nahm das seinen Lauf, Schiebedach gibt es nur bei GT-Line …….

:) :S :|