Tire Mobility Kit mit Zigarettenanzünder-Abschluss

• Moin!

Habe eben mal in das Tire Mobility Kit reingeschaut, also die kleine Tasche mit der man im Notfall Dichtmittel in einen Reifen gibt, weil man keine Ersatzrad hat.

Dort ist auch eine elektrische Pumpe bei, mit der man den Reifen aufpumpt. Mir ist aufgefallen, dass diese über 12V Zigarettenanschluss (also Bordspannungssteckdose) betrieben werden soll. Meine Frage: m. E. hat der EV3 aufgrund V2L gar keine so eine Steckdose? Habe zumindest noch nie eine gesehen im Auto.

Das würde bedeuten, dass man im Notfall auf dem Standstreifen das Tire Mobility Kit gar nicht nutzen kann…?! :/

• Müsste sich rein theoretisch hinter der „Push“ Klappe befinden.

Neben den USB Anschlüssen über der Handyladeschale.

Kann leider nicht nachschauen, da mein Auto noch nicht da ist.

Bestellt am 26.03.26

EV3 GT-line in Schiefergrau-Metallic mit P9, P10, P11 und LED-Heckausleuchtung

Voraussichtlicher Liefertermin in KW 35

• :) Genau da :)

ist diese Dose beim EV4 auch. Und mal in dem Zusammenhang, der kleine Kompressor macht einen Höllenlärm. Und die Leistung ist eher bescheiden. Ich habe zum Aufpumpen von vielleicht 0,3 bar gefühlt mehrere Minuten gebraucht. Aber immer noch besser als mit einer Fahrradluftpumpe ^^

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Im neuen Modell hat sich das geändert. Die USB-Anschlüsse haben ein neues Design und die 12V-Steckdose ist jetzt unten im Fach der Mittelkonsole.

Danke für die Fotos, war vorher irgendwie besser gelöst finde ich. Hat aber alles im vor und nachteile.

• naja, in den Sitzen hat es auch noch 2 USB-Anschlüsse. Die sind auch gut erreichbar, wenn das Handy in der Hand (natürlich nur der Beifahrer) oder wenn es in der Konsole liegt. Es braucht dann ein a. 1 Meterkabel. Das braucht es von vorne auch

• Da wäre meine Voltanzeige jetzt total ausser Sichtweite, völlig bescheuert die Stelle.

Ich habe das Teil auch, aber die Frage ist doch... wie oft schaust du auf das Teil? Ich finde die neue Poition ganz toll, zumindest theoretisch. Vieleicht sehe ich es anderes, wenn mein Auto endlich mal beim Händler ankommen würde

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026