Beiträge von EV_Fahrer

Ich habe gesehen der Kia EV2 (nicht 3) hat jetzt den Tempomat der bereits ab dem Schild die erlaubte Geschwindigkeit fährt und nicht erst bei dem Schild abbremst. Kommen solche Updates für neuere Modelle auch für die "alten" Modelle wie den Kia EV3 oder ist das eher die Ausnahme? Bzw. wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt?

Liebe Grüße

Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, kannst du die Spiegel automatisch nach unten absenken, damit du z.B. beim seitlichen Einparken den Bordstein sehen kannst.

Das klingt sehr Praktisch. Ich wusste nur von der Kamera, die einem die Felge zeigt. Aber beides zu haben erhöht die Sicherheit der Felge beim einparken ungemein ^^

Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen.

Natürlich sind solche Sachen wie Temperaturempfinden sehr subjektiv, aber insgesamt scheint der Tenor ja doch eher zu sein das es gut funktioniert (für manche sogar zu gut ;) ).

Ich hätte noch erwähnen sollen das ich relativ empfindlich auf Hitze reagiere und deshalb in meinem jetzigen Auto öfters am Sitz klebe ^^ . Aber natürlich kann man jederzeit die Lüftung wieder ausmachen wenn es einem zu Kalt wird.

Peifie Kannst du genauer sagen bis wohin ungefähr die Sitzlehne kühlt? Und Krümmel in den Löchern wären bei mir kein Problem, da in meinem Auto nicht gegessen wird ^^

Ich würde die Wahl der GT-Line nicht davon abhängig machen, zumal du ja wie richtig gesagt das Komfortpaket P11 für die Sitze dazu nehmen musst. Unabhängig von der Sitzbelüftung würde ich sowohl zur GT-Line, als auch zum Komfortpaket raten wegen der zusätzlichen Annehmlichkeiten (zB. automatisch absenkende Spiegel, Memory-Funktion der Sitze etc), die sich Kia aber auch gut bezahlen lässt.

Die Sitzkühlung empfinde ich ebenfalls selbst auf Stufe 1 oft als zu kühl, bisher ausnahmslos alle Beifahrer ebenfalls. Deutlich nützlicher wird allgemein eine Sitzheizung empfunden, ich würde kein Auto ohne haben wollen. Im echt heißen Sommer 2026 kann die Sitzkühlung kurzzeitig schon nett sein, ich kann aber genau so gut drauf verzichten. Dass man ohne am Sitz kleben würde kann ich so nicht bestätigen. Merklich herunterkühlen des Sitzes - ja

EV31510 Die Sitzventilation ist nur ein Teil des Komfort-Paket, aber für mich potenziell einer der Wichtigeren. Von absenkenden Spiegeln hatte ich noch gar nichts gelesen. Kannst du mir erklären was es damit auf sich hat? Oder meinst du das die Spiegel sich automatisch einklappen? :/

Liebe Grüße

Hallo liebe EV3- Community.

Ich überlege mir schon eine Weile einen EV3 in der GT-Line zu bestellen. Neben dem großen Akku und dem hellen Sitz- und Lenkradbezug bin ich besonders an der Sitzventilation aus dem Komfort Paket interessiert. Sobald sich der Sitz aufgeheizt hat, klebe ich im Sommer bei moderaten Temperaturen (25°C) bereits an den Stoffsitzen in meinem aktuellen Fahrzeug. Die Ledersitze werden dieses Problem noch mehr haben, denke ich.

Nun ist meine Frage an die GT-Line Fahrer: Erfüllt die Sitzventilation im Sommer ihren Zweck? Also kühlt der im Sommer aufgeheizte Sitz merklich herunter bei aktivierter Ventilation? Und würdet ihr die Ventilation wieder nehmen? Ich habe bereits in einem GT-Line mit Sitzventilation gesessen, konnte Ihn aber nicht bei realen Bedingungen im Sommer testen.

Liebe Grüße