Die Telematik ist nicht gut auf Elektrofahrzeuge abgestimmt. Schon das rasche Anfahren wird registriert. Das Abbremsen bei der Rekuperation wird auch als starkes Bremsen registriert. Das kann ich aber nachvollziehen, denn wenn du auf freier Strecke vom "Gas" gehst, wirft das Auto gleich den Anker. Das ist dann gefährlich für den nachfolgenden Verkehr.
Beiträge von Eskimo
-
-
Alles anzeigen
Hatte ich auch überlegt.
Habe darüber nichts Gutes gehört oder gelesen.
Bezüglich Vollbremsung nach seltsamen Verhalten anderer Autofahrer.
Muss ich mir noch einmal überlegen.
Danke für den Hinweis 🙂
Teurer wird es nicht, bei Nutzung schonmal 5% günstiger und dann entscheidet dein Fahrprofil über die Rabatthöhe.
-
Bin auch bei HUK24 .
Einzige Möglichkeit, um etwas Geld zu sparen sind:
Kilometer z.B. auf 10.000 Km/Jahr, Selbstbeteiligung, etc.
Du kannst auch den Telematik Tarif nutzen.
-
Mein Rangierwagenheber hat keinen solchen Aufsatz.
Ich setze ihn normal mittig an und habe so schon zweimal problemlos gewechselt. Wie bei jedem anderen Auto.
Wo mittig, das Gummi mittig unter den Falz oder mittig auf die Fläche vor dem Falz?
-
Bei mir ist es nun der vierte KIA in Folge.
1. KIA Carens 2003
2. KIA Ceed SW 2009
3. KIA Niro 2017
4. KIA EV3 2026
-
Auf meinem Arbeitsweg kommt in einem Bereich auch nur Gülle. 200 Meter vor dem Ortsausgangsschild schaltet die Anzeige auf 70, das Schild kommt erst ca.50m nach dem Ortsausgang. Ca. 200 Meter vor dem nächsten Ortseingang dann auf 100 obwohl schon mehrere 100 Meter vorher die Begrenzung aufgehoben war. Das passiert immer. Manchmal erkennt es auch einfach Schilder nicht, die es Tags vorher noch erkannt hat. Baustellen mit 30er Begrenzung innerhalb der Ortschaft werden erkannt, aber an der nächsten Kreuzung nicht aufgehoben usw.. Also verlasse ich mich auf mein eigenes Auge und Ignoriere das gepiepste weitgehend. Die Warnung schalte ich Stumm wenn ich losfahre.
-
-
Ich nehme auch die Spritmonitor APP, Einfacher geht es nicht. Siehe auch unter meinem Profilbild.
-
TÜV relevant ist wohl das Abschalten der Nebelschlussleuchte, das haben die Fahrzeuge seit Jahrzehnten (mechanisch) umgesetzt. Wenn bei angeschlossenem Anhänger die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug an geht, dann gibt es keinen TÜV. Das wäre ein handfestes Kriterium für eine Reklamation.
Das Problem dabei ist, dass man bei der HU für das Auto nicht den Anhänger mitnimmt. Also merkt das niemand. Und die Steckdose hat bei meinem NIRO auch nie ein Prüfer geprüft.
-