Echt jetzt? Was denken die sich, dass ich immer und jede Sekunde meines Lebens Zeit habe einen Vertrag zu lesen, diesen zu verstehen und zu unterschreiben ?
Gestern Nacht, die Zeit drängt, zu spät weg gefahren. Ziel muss noch in das Navi eingegeben werden. Und dann: "die Nutzungsbedingungen haben..." runter scrollen, scrollen, scrollen... ich muss weiter !!! ein Button, diesen gedrückt und: "Kia Connect wurde deaktiviert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!" Danke aber auch.... Push Nachricht auf dem Handy, "Deaktivierung erfolgreich".
Ok, wenn ich ein Service nutze und mit den neuen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden bin, dann suche ich mir einen anderen Anbieter. Da ich das aber beim Fahrzeug nicht kann, liegt eindeutig Nötigung vor. Laut Datenschutzgesetz ist es nicht rechtens, beim Bestätigen von Nutzungsbedingungen Druck aus zu üben, und wenn ich ein 40.000€ Fahrzeug nicht mehr in allen Funktionen nutzen kann, dann ist das extremer Druck. So nicht leiber Kia.
Und dann gleich alle Einstellungen löschen, als Strafe! Echt jetzt? Wo ist der Kachel mit dem Telefon, der gehört auf den Home Bildschirm. Die Helligkeit des Navi, das Verknüpfen der Telefone, das paaren mit den Schlüsseln, die Anzahl der Blinksignale beim Tippen, alles WEG !! Gott bin ich heiß.