Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4

  • Ist ja eine muntere Diskussion im Gange. Bin erstaunt, dass hier Diskussionsbeiträge von Mitgliedern kommen die mich bei meinem Bemühen um einen 'plauderfreien' Thread unterstützt haben :(

    Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

  • Mal realistisch. plump nur Verbräuche posten und dann nix darum reflektieren/hinterfragen/erörtern...hat dann einzig (d)einen bürokratischen was sinn?

    Ich habe meine Idee dazu in der Überschrift und in #1 zum Ausdruck gebracht. Es steht dir völlig frei, diesen Thread zu ignorieren und/oder einen Thread zum reflektieren/hinterfragen/erörtern zu eröffnen. Ich bin es langsam Leid, dies immer wieder sagen zu müssen. Es gab vor kurzem ein Mitglied der es absolut nicht einsehen wollte. Der Administrator hat dann eingegriffen, ich glaube er hat das Mitglied aus dem Forum entfernt.


    Wenn du magst lies RE: Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4 und was davor geschrieben wurde.

    Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

  • Hier mal wieder ein Beispiel einer Überlandfahrt von heute ... im Schnitt 12,6 kWh auf 100 km (Hinfahrt 12,4 - Rückfahrt 12,8).


    Gestartet wurde mit 80% Akku - Ende bei 54% Akku.


    pasted-from-clipboard.png


    Viel weniger ist nach meiner Erfahrung "schwierig". Demnächst geht es in den Urlaub, da sind dann auch Autobahnanteile dabei und der Verbrauch sicher etwas höher.


    Gruß


    Karl

    EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR


    Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

  • Hallo Frank,

    Ich bin von Düsseldorf bis Innsbruck mit dem Autozug gefahren. Dann Brennerpass Landstr., Jaufenpass, Meran, ab Meran Autobahn. Auf der Autobahn bin ich meist 120 km/h gefahren. Zum überholen auch mal mehr, aber nicht über 130. Hinter Neapel Landstr. (Amalfiküste) bis Salerno. Ab da wieder Autobahn bis Tropea. Dann eine Woche vor Ort mit Tagesausflügen.

    Zurück Autobahn bis zum Gardasee. Ab da Landstr. bis Bregenz (Berninapass, Julierpass). Ab Bregenz wieder Autobahn.


    Gruß Raimund


    EDIT.

    Rückweg: Ab Rom waren nur noch 2 Männer im Auto aber Gepäck für 4 (Gewicht).

    EV3 Earth, 81 kWh, weiß, P3 bis P6, AHK, EZ 02/25

    Fiat 500E, 42 kWh, Cabrio, La Prima, Hellblau, EZ 12/20

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Mit Signatur wären Deine Beiträge sicherlich hilfreicher

    bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

    Lieferung anvisiert 21.KW