Beiträge von Akito

Nicht ganz richtig Seitenspiegel Camera vorhanden 3d Camera vorhanden, der seitliche Sensor ist nur für den tot Winkel verantwortlich

Torwinkel wird von den Kameras eingespielt und vom Radar seitlich der vorderen und hinteren Radkästen (bitte um Nachsicht für die seltsame Beschreibung) überwacht. Es fehlen Radarsensoren zwischen den vorderen und hinteren Radarsensoren, welche für die Parkplatzerkennung benötigt werden… Ich resigniere 😎

Und warum kann er es kaufen? Mehr als fragwürdig. Gt line und Earth plus haben die selbe Ausstattung

dazu siehe # 93

Wir können dieses Thema endlos verlängern, wenn hier alles längst dagewesene immer wieder hinterfragt wird ohne weitere Erkenntnisse- eigentlich schade. Vermutlich würde der Kauf abbrechen, da die Sensoren nicht via App nachinstslliert werden können, oder??

EV 2,3,4,5,6 sind alle Schrott?

Kia hat nur den EV9 freigegeben.

Was für ein Armutszeugnis!

Nur weil er nicht selbstständig einparken kann, würde ich nicht von Schrott sprechen. Er hat eben andere Stärken ;) .

Vermutlich wäre der normale Parkassistent alltagstauglicher als die abgespeckte Remote-Variante, aber darauf haben wir nun mal keinen Einfluss. Jeder darf sich frei entscheiden......

Technisch wäre der EV3 und andere Modelle (z.B. mit GTline) in der Lage, diese Ausstattung zu nutzen.

Aber leider spricht irgendwas dagegen.

Quelle: mein Autoverkäufer

Dagegen spricht meines Wissens, dass der EV9 über zusätzliche seitliche Sensoren verfügt, die dem EV3 fehlen, während sie beim EV2 eingebaut sind.

Diese werden benötigt, um bei langsamer Fahrt die möglichen Parklücken auf ausreichende Breite zu scannen.

Laut Aussage meines Händlers will KIA diese Premiumfunktion nur bei den höherwertigen Modellen anbieten, um hier einen deutlichen "Klassenunterschied" aufrecht zu erhalten- leider :( .