Beiträge von gaupe

Ich habe die Kaffeewarnung zwar auch manchnal bekommen, konnte aber meistens erklären, warum.
    Bei mir hatte das nie etwas mit der Fahrtdauer zu tun.
    habe schon mal die warnung gehabt nach 30 Minuten Fahrt.

Aber ich habe auch uber 2 stunden gefahren ohne die warning zu bekommen.
    In den Momenten, in denen sie kam, war ich meistens etwas müde oder verträumt im Auto.
    Ich kenne den Algorithmus nicht, aber ich vermute, er versucht, Augen- und Kopfbewegungen zu interpretieren,

um Anzeichen von Müdigkeit oder nachlassender Aufmerksamkeit zu erkennen.
    Bis jetzt habe ich diese warnung immer geschätzt.

Aber ja, wie das mit allen Algorithmen so ist, sie sind für den Durchschnittsmenschen gemacht, und wie wir alle wissen, gibt es den Durchschnittsmenschen nicht.

irgendwo startest du dieses script sag mal c:\Kiatoken

un in diesen folder hast du deine virtuelle python umgebung
    so du hasst da dort

das script die dan KiaFetchApiTokensSelenium.py heissen soll

so dan soll seile 3 c:\Kiatoken sein

wenn du dann das powershell script started wird eine virtuelle python umgebung gemacht in diesen folder
    c:\kiatoken\.venv

Oke. ich muss da ehrlich sagen das das eigentlich meind grosste irritasjon ist beim kia.

Forher hatte ich immer eine tomtom inz auto und dann konnte ich die geschwindigheite faheren die tomtom angab ( oke auch falsch auf viele strekken)

und die bieps kommte da nur wenn ich wirklich uber die fartgrenze fahrte.

Dan habe ich jetz eine modernes auto tenkte ich und das der sich automatisch an die fahrt grenser anpasst

Da war es schon eine dumper da es nur funktionierte uber 60 ( hier gibst viele 60 strekkene )

Aber dan nimmt er auch noch die geschwindigkeit vond der tacho wo er die gps geschwindigheit nimmen soll. (und er hasst die gps gescwindigheit ins computer...)
    Dann ist es da alles eigentlich nicht so gut nutzbar. Schade.

Aber wenn es nur moglich wahre das speedometer kallibrieren zu lassen?

Siehe Abrollumfänge in *#2

Bei Autos mit GPS-gestützter Kalibrierung wird dann sogar der Verschleiß ausgeglichen

Ja aber die kia macht das nicht oder tut er das?
    Es størt mich nahmlich weil die navigasjon ins auto integriert ist un dan nich die gps gescwhindigheit nimmt aber die gescwindigheit vom tacho.
    Mir selbst machts nicht zo viehl aus ob ich nun 76 oder 80 fahre aber ich merke das viele mir dan uberhohlen wollen weil ich nicht schnell genug fahre.

und mit die kurvete strassen die ich meist fahre ist das gefahrlicher dan zu schnell zu fahren.

darum hoffe isch das es moglich ist das zu kallibriren.

Ah, dann waren meine Berechnungen falsch.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der tachometer nicht stimte, und ich dachte, das läge an den unterschiedlich kleinere Winterreifen im Vergleich zu den Sommerreifen.

ich hatte besser eine tire-size calculator besucht dann das dumme AI zu fragen :)

Meine Frage wäre dan: Hat jemand seinen tacho schon mal kalibrieren lassen?
    Es ist nämlich ziemlich irriterende , wenn er sich automatisch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und ich tatsächlich 76 statt 80 fahre.
    und dan acuh noch bipt wen ich eigentlich nich uber 80 fahre.

Das wird schwierig da du dan meine komplette umgebung haben muss
    und da ich es nicht dokumentiert habe kani ich keine instruksjon geben wiedu eine komplette python umgebung in windows installieren sollst

aber im kurzen (ich gehe da von aus das dieselbe token gefragt wird wie fur die Kia addon wie fur https://github.com/Hyundai-Kia-Connect

Dies ist für das Kia-Add-on auf der GitHub-Seite: https://github.com/Hyundai-Kia-Connect

Die Token-Erstellung wird hier beschrieben: https://github.com/Hyundai-Kia…iki/Kia-Europe-Login-Flow

Da dies jedoch nicht mehr funktioniert, gibt es eine Modifikation des heruntergeladenen Skripts in diesem GitHub-Issue: https://github.com/Hyundai-Kia…9#issuecomment-3679073786

Ich habe ein PowerShell-Skript erstellt, das die oben genannten Schritte ausführt und zudem die temporäre Ausführung des Skripts ermöglicht.

So geht's:

1. Doppelklicken Sie auf StartThis.ps1.

2. Visual Studio startet mit dem Skript.

3. Wählen Sie links „Ausführen“ und „Debuggen“.

4. Chrome startet, und Sie können sich mit Ihrem Kia anmelden. Konto

4: Sie erhalten ein Aktualisierungstoken und ein Zugriffstoken.

5: Geben Sie das Aktualisierungstoken zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse in den Einstellungen der Home Assistant-App ein. Lassen Sie das PIN-Feld leer.

Sie benötigen kein Zugriffstoken.

mein ps1 script is dan wie folgend

Code
     # Temporarily bypass execution policy for the current session:
    Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Bypass -Scope Process
    cd "c:\yourpathhere\kiatoken"
    py -m venv .venv
    .\.venv\Scripts\Activate.ps1
    pip install --upgrade pip
    pip install selenium requests webdriver-manager
    py .\KiaFetchApiTokensSelenium.py

i habe 18 inch reiffen am winter und am sommer 19 inch reifen

Sommer 215/50R19

Winter 215/60R17

Ich konnte noch nicht überprüfen, ob die Sommerreifen die richtige Geschwindigkeit anzeigen,

aber die Winterreifen zeigen bei 80 km/h 4 km/h zu wenig an.

Meine Berechnungen tun vermuten, dass mit Sommerreifen die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird.

Hat vielleicht jemand herausgefunden, ob die Reifengröße im Bordcomputer des Kia einfach geändert werden kann,

sodass sowohl im Winter als auch im Sommer die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird?

Ah, wie du unten im kommentarene lest waren meine Berechnungen falsch.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der tachometer nicht stimte, und ich dachte, das läge an den unterschiedlich kleinere Winterreifen im Vergleich zu den Sommerreifen.

ich hatte besser eine tire-size calculator besucht dann das dumme AI zu fragen :)

Meine Frage wäre dan: Hat jemand seinen tacho schon mal kalibrieren lassen?

Es ist nämlich ziemlich irriterende , wenn er sich automatisch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und ich tatsächlich 76 statt 80 fahre.

und dan auch noch bipt wen ich eigentlich nich uber 80 fahre.