Beiträge von gaupe
-
-
Ichselbe habe immer den physisce schlussel mitt so ist ein digitale schlussel nicht notwendig
Das auto kan nur eine besitzer haben und da mein frau den besistzer ist have ich der app installiert un ein eigenes account angemacht.
dann hatt sie das auto in ihre app mitt mir geteilt. So habe ich jetzt eine "shared vehicle" in meine app.
ins auto konnte ich dan ein neues profil anmachen un mir mitt meine app mir authentisieren (war mitt eine qr code wen ich mir das genau erriner)
jetz mit jedes ein eigenes profil ins auto kaan man jede seine eigene handy verbinden und eigene einstellungen machen.(Hast du der gt model mitt memory fur die elekriische sitzer herinnert der profil die sitze einstellungen auch )
Wen der auto startet muss man dann jedenweils seine eigene profil wahlen -
Ich habe noch einen BT-Dongle vom ehemaligen Kia eNiro.
Weiß jemand, ob man beim Kia EV3 einfach die Batterietemperatur auslesen kann und macht das jemand von Euch mal parallel zum Laden und Vorkonditionieren?Ja das ist moglich se meine eigene beitrage hier
-
Ess its kein odb dongle inngesteckt (ich gelaube das mann auch eine meldung bekommst wenn ess ein dongle inn ist bin mir aber nicht sicher)
-
Seltsam ! Selbst wenn ich wollte und für einen OTA Pass (Abo) Geld bezahlen würde, kann ich momentan nichts machen.
OTA ist ausgegraut, sowohl für System als auch für Navi und definitiv habe ich nur eins gemacht, hab den Wagen erst Ende Juli bekommen.Im "Connect Store" in der Kia App, was aber eigentlich nur ein View auf eine Webseite ist, finde ich nichts von dem Pass.. und nun ?
same here... (system grun angeschalted und navi ausgeschalted aber beide ausgegraut) Ich habe da auch den auto erst in november bekommen un bei meinen wissen nur die september map update installiert.
-
Das Vorheizen, während das Auto noch mit dem Ladegerät verbunden ist, ist auch eine gute Idee, wenn die Batterie kalt ist, da dadurch auch die Batterie erwärmt wird.
(siehe meinen Beitrag hier unter nummer 8
Merk das ich den ladeboks da auf 6A limitiert hatte (1,5KwH ) In der nahe zukomst wird ich das mal mit 32A versuchen um mein antwort oben zu bestatigen. -
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du sprichst davon, dass das Laden bei 80 % gestoppt hat, aber später erwähnst du 88 oder 89 %.
Angenommen, du hast die maximale Ladegrenze auf 80 % eingestellt, dann wird, wenn das Vorheizen des Autos später beginnt, der Strom von der Steckdose bezogen. (In den Apps wirst du sehen, dass das Laden wieder gestartet wurde, aber eigentlich bedeutet es eher, dass erneut Strom von der Steckdose angefordert wird, um das Auto zu heizen.)
Die Batterie bleibt daher bei 80 % geladen, da das Limit weiterhin gesetzt ist. (Voraussetzung ist natürlich, dass die Steckdose genügend Leistung liefern kann, um das Auto zu heizen, was, wenn ich mich recht erinnere, maximal 5 bis 6 kWh sein werden) -
Wenn das so sein wurde, wie kann mann das sehen un auf welche weise bekomtt mann dann ein subscription fur weitere ota updates ,
ich kann dass nirgendwoh finden nicht in der kia connect store un nirgendwoh in der app
(da muss ich schon sagen, dass ich die neue App als sehr komplexe erfahre und es schwierig ist, Dinge zu finden.
Alles anzeigenHallo snake,
könnte es sein, dass ihr die 2 kostenlosen OTA Infotainment Updates schon aufgebraucht habt und nun das kostenpflichtige Modell erst freigeschaltet werden muss?
Nur so eine Vermutung von mir.
Gruß Reinhard
-
Ich habe die selbe probemer es steht
OTA-Infotainmand and Map
Service bot activated([Kia Connect] not subscribed
Und OTA(Over-the-Air) updates ist Alles "Greyed out"
und
Infotainement system and map eingeschalted un Vehicle system software abgeschalted
Hab versucht "reset" das infotainment system (kleines loch links der volme knopf 5 bis 10 sekunde eintrucken)
und aug reconfigure account aber beide habe nicht geandert. -
Oke habe mal eine odb2 dongel an das ev3 gehangt und sehe das bei forheizen des autos die batterie schon aufgewarmt wirdt
zwei screenshot des odb output erst is foran der aufwarmung und er zweit nach 15 minute forwarmen ( also nicht batterie kondistinieren ab nur das climate control angeschaltet.
Ich bin ein absoluter Anfänger im Umgang mit dem OBD-Autoscanner, also wenn jemand eine bessere Erklärung der unten gezeigten Zahlen,andere Schlussfolgerungen oder irgendwelche Tipps hat, lasst es mich bitte wissen.
CarOff_5Jan_2026_min11outside.png
Links ist for das einchalten des klima kontrol es war -11 Celcius aussen
Und mann kan sehen das die batterie temperatur so rund die -9 celcius warCarOff_5Jan_2026_min11outside_after_15_warmupofcar.png
Link hier ist nach das clima control 15 minuten angeschalted ist gewesen.
Hier kannst du sehen das die batterie coolant temperatur plus 14 celcius ist un der minimum Batterie temperatur -5 und der maximum +4 grad celcius
Vielleich kann einen mit mehr wissen des odb mir forklaren waarum du Batterie inlet temperatur sich nicht anderet der bleibt aut -8 grad
Weil das batterie pack minst -5 ist ( max +4) und der coolant +14
Jedenfals ist meine Mein Fazit dass es nicht notwendig ist, die Batterie konditioniering einzuschalten, während das Auto noch am Ladegerät ist,da das Einschalten der Klimaanlage (während das Auto noch am Ladegerät hängt) denselben Effekt erzielt.
Vielleich soll ich nur die klimaanlage noch ein bischen langer laufen lassen. ein halbe stunde wird wohl besser sein.