Beiträge von gaupe

Es gibt so viele Variablen, die zu einem anderen Ergebnis führen können.“

Heute wurde das Auto vorgeheizt, während es noch am Ladegerät hing. Anschließend ging es 100 km westlich.

Die aussen Temperatur lag zwischen 3 °C und 4 °C, der Wind kam von west und wehte durchschnittlich mit 6 m/s.

18.4 kWh100km hin

ein stunder parkert
    15.6 kWh /100km zuruck

Geschwindigheit das selbe wie alle fartzgrensen und zwischen 30 bis 100 kmh
    An beiden Endpunkten war die Höhe ungefahr gleich.

was du dar sehst ist die anleitung und der blass cirkel ist um zu ziegen wo du dein funger haben soll

der grune linie is tand wie lanhe es daurt fur das dan auch wirklicg durchgefurht wirdt

recht oben kansst dus sied anleitung schliessen ( auf den x symbol trucken)

dies anleitung bekommst du automatisch nun gangerd wenn die app ein update durchgefuhrt hatt

In der Facebook-Gruppe gab es einen Bericht bei dem die Batterie auf der AB ausgefallen war und das Auto komplett tot auf dem Mittelstreifen liegen geblieben ist.

Obs echt oder Fake - keine Ahnung, aber wenn wäre es Lebensgefährlich.

Alle modernen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor benötigen eine konstante elektrische Stromversorgung für ihre wesentlichen elektronischen Bauteile.
    Daher fallen auch diese Fahrzeuge bei einer Fehlfunktion der 12-V-Batterie aus.

ist kein fake. wen die elektonikk die die 12V batterie lades soll fehlt wird die 12V batterie schnell leer sein , bischen schneller vermute ich als bei einen verbrenner.
    Die Frage ist nur, wie häufig dies vorkommt.

Ich weiß nicht, ob es in Deutschland regels dafür gibt, aber in Norwegen sind Schuko-Kabel auf Steckkontakten

ab dem 1. Juli 2022 nicht mehr zugelassen. Der Kontakt musste auf seinem eigenen Kurs erfolgen und mit maximal 10 Ampere abgesichert sein mit Fehlerstromschutzschalter type B

Wem jetz hier zu Hause eine neue Steckdose zum regelmäßigen Laden seines Elektrofahrzeugs installieren möchte,

muss diese als Ladebox ausführen.

Unseren "in Norge gekaufte" Kia auf auto schalted, so weit ich sehe, tageszeit nur diese front Seitenstreifen lampen ann und nicht die roten LED Rückleuchten

Also vielleicht gibte es keine "Skandinavien-Schaltung" (oder ich habe etwas übersehen)

Für alle Interessierten: Ich habe gerade gesehen, dass dieses Thema auch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe in Dänemark diskutiert wird. Ich selbst habe kein Facebook, aber der Kommentar auf Reddit unter meiner Frage lautete:

Es ist ein wiederkehrendes Thema in der Facebook-Gruppe „Kia EV3 Danmark“. Da es sich um eine private Gruppe handelt, muss man Mitglied werden, um mitlesen zu können.

Niemand in der Gruppe weiß so recht, woran es liegt.

Einige Besitzer berichten von reduzierter Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Temperaturen. Mir ist nicht klar, wie viele Fahrzeuge betroffen sind. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage in der Gruppe deutet darauf hin, dass es mehr als nur ein paar sind. 55 % der Befragten gaben an, langsam zu laden. Da die Frage jedoch den Lademodus (AC/DC) nicht spezifizierte, könnten einige Antworten auf der Grundlage reduzierter DC-Ladeleistung ohne Vorkonditionierung geantwortet haben.

Es wurde berichtet, dass eine Vorkonditionierung vor dem AC-Laden die Ladegeschwindigkeit auf volle 11 kW erhöht, allerdings in manchen Fällen nur für ein bis zwei Stunden.

Mir ist keine offizielle Stellungnahme von Kia oder Kia Dänemark bekannt. Die allgemeine Aussage, die Kunden von Händlern und Werkstätten erhalten, lautet, dass Kia an einer Lösung arbeitet, möglicherweise per Over-the-Air-Update.

hier die linke zum reddit teil
    http://www.reddit.com/r/KiaEV3/comments/1rabo4d

Ich lese die Batteriedaten des Kia über manchmal uber einen Standard-OBD2-Dongle aus, und der Ladezustand (SoC) ändert sich während des Ladevorgangs.

Man kann sogar die Spannung aller drei parallel geschalteten Zellen (93 stuck für die Langstreckenbatterie) ablesen.

Oder die Gesamtbatteriespannung.