Beiträge von Rewe2000

Es kommt halt immer darauf an, was man machen will. Wir transportieren häufiger Lebensmittel mit einer Kompressor Kühlbox im Kofferraum, da ist die innere Steckdose optimal und da lasse ich den Wagen gerne auch mal im Standmodus (wie oben beschrieben) für einige Zeit stehen und schließe diesen mit der App ab. Entnehme ich jedoch Strom außerhalb des stehendem Fahrzeugs, so verwende ich ausschließlich den V2L Adapter.

Bin mir nicht sicher, ob mit dem V2L Adapter genau so viele externe Verbraucher auch wach sind, als wie wenn ich den Standmodus verwende. Daher denke ich, beide Varianten haben ihre Berechtigung und ihren Nutzen.

Gruß Reinhard

Jemand nen Vorschlag was ich machen soll? Soll ich das reklamieren? Das Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren nervt schon. Auch muss ich immer den Parkkollisionassistent manuell ausschalten weil er beim Rückwärtsfahren natürlich immer eine Notbremsung macht.

Ich würde da sicherlich reklamieren, du hast die AHK ja von einem Fachbetrieb für Anhängekupplungen einbauen lassen und die müssen ja wissen was sie tun. Wenn hier der falsche Kabelbaum verwendet wird ist das eindeutig ein Fehler der Werkstatt, es wäre auch blöd, bei der nächsten HU fällt dem Prüfer irgendwas auf (keine Ahnung ob es da irgendwelche Vorschriften gibt) und dann kannst du auf deine Kosten den Mangel beheben lassen.

Gruß Reinhard

Hallo Christian,

ist bei vielen Rädern mit Hydraulikbremsanlage nicht ganz unkritisch das Vorderrad auszubauen, wenn du vergisst etwas zwischen die Brensbacken zu legen und an den Bremsgriff beim Verladen kommst hast du große Probleme die Bremsbacken wieder auf zu bekommen.

Ich bezweifle auch, ob im EV3 der Platz in der Höhe ausreicht, um ein Fahhrad (mit ausgebautem Vorderrad) stehend zu transportieren, wenn ja so stellt sich für mich die Frage, wohin mit dem Gepäck, wenn die Räder den Koferraum voll belegen.

Mein Heckträger für 2 E-Bikes ist sehr schnell auf die AHK montiert, der Kofferraum ist frei und durch Abklappen der Räder jederzeit zugäglich. Der einzige Nachteil der höhere Verbrauch durch den Luftwiderstand der Räder und dass einige Assistenten abgeschaltet sind.

Die genannten Vorteile gleichen die Nachteile (für mich) jedoch bei Weitem aus.

Bei hochwertigen Rädern ist der Transport im Auto jedoch sicherer, aber dafür muss man halt einige Nachteile in Kauf nehmen.

Gruß Reinhard

Ich denke er reagiert mit Alarm, wenn das verschlossene Fahrzeug ohne (Funkschlüssel in der Nähe) geöffnet wird, dass wäre ja so, als wenn jemand mit dem Notschlüssel das Fahrzeug aufsperrt.

Ich stell mir nur die Frage, das müsste ja auch passieren, wenn die Batterie vom Funkschlüssel leer ist und ich die Türe mit dem Notschlüssel öffne. Stellt sich dann nur die Frage wie stoppe ich dann den Alarm?

3-4 Minuten ertragen oder geht die Hupe aus, wenn ich den leeren Funkschlüssel auf die Ladeschale lege (RIFID-Lesegerät).

Gibt es hierzu schon Erfahrungen, oder ist hier ein Test notwendig.

Gruß Reinhard

Besonders an Kindergärten werden häunfig irgendwelche Zone 30 Schilder aufgestellt aber anscheinend dann vergessen diese Zone wieder aufzuheben, Der KIA meint dann er muss bis zum Ortsende 30 fahren, da nirgends mehr ein 50'er Schild steht.

In diesen Fall kann ich der Software nicht mal einen Vorwurf machen, man ertappt sich selbst wie man rätselt, wie lange eine Zone 30 überhaupt gilt.

Dann kommt noch zusätzlich dazu, dass auch längst aufgehobene Geschwindigkeitsbeschränkungen im veralteten Kartenmaterial vorhanden ist, und der KIA dann meint, hier wäre ohne Verkehrszeichen eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Mir ist auch nicht klar, nach welcher Logik da Schilder über die Kamera und Begrenzungen aus dem Navi beachtet werden.

Wenn da Vollautonomes Fahren kommt, da bin ich gespannt wie solche "Problemzonen" gemeistert werden.

Gruß Reinhard

Das mag sich jetzt seltsam anhören (lesen) aber dies ist mir bisher nicht aufgefallen.

...

Hoffentlich haben die dir beim Kauf/Leasing nicht einen Air oder Earth untergejubelt :)

Ich schone die schwarzen Lackflächen bei meinem nicht, auch Waschanlage müssen die Lackteile ertragen, muss aber sagen, die sind unempfindlicher als ich gedacht habe.

Gruß Reinhard

Auch ich hasse, wenn es im Auto überall klappert wenn das Fahrwerk eine leichte Unebenheit überfährt.

Egal ob KIA e-Niro oder EV3, da ist alles sehr solide und ordentlich verarbeitet, kein Klappern oder scheppern wahrnehmbar.

Das "Problem" mit der Heckklappe lässt sich lösen, die Werkstatt stellt hier die Anschlagblöcke etwas enger und dann iss wieder Ruhe.

Gruß Reinhard

Dann stimmt etwas nicht.

Egal ob ich Jeans, Hemd , Pullover oder leichte Jacke an habe, es ist definitiv viel zu kalt.

Wie habt ihr die Temperatur der Klima eingestellt, wenn ihr die Sitzheizung als zu kalt empfindet?

Bei mir steht die Klima im Sommer eigentlich ständig auf 23°C, ich empfinde die Sitzheizung als nicht zu kalt.

Wenn es wieder zu kalt ist, stell doch einfach mal die Klima ein wenig höher, ich denke für die Sitze wird die gleiche Luft wie für das übrige Fahrzeug verwendet.

Oder einfach die Sitze erst nach einigen Minuten zuschalten, denn sofort nach dem Starten bläst meine Lüftung auch immer viel zu kalt.

Wenn es nichts hilft müssen wir das mit unterscheidlicher Empfindung begründen.

Gruß Reinhard