Hallo,
habt ihr schon mal folgendes versucht, bei mir (GT-Line) klappt das prima, ich würde mich niemals in DE alleine auf das Mobilfunknetz verlassen und auf eine funktionierende Serververbindung eines Anbieters.
- Standmodus einschalten
- Fenster Fahrerseite öffnen
- Aussteigen und absolut wichtig, Fahrzeugschlüssel mitnehmen
- Von außen über das geöffnete Fenster, das Fahrzeug mit der Türverriegelungstaste verschließen
- Von außen über die Fensterhebertaste das Fenster schließen, VORSICHT! den Kopf oder Arm nicht einklemmen.
Das Auto läuft nun im Standmodus und ist gegen unberechtigten Zutritt geschützt.
Zum Öffnen nun einfach, mit dem Autoschlüssel in der Nähe, die Kerbe am Türgriff berühren und das Auto öffnet sich genauso wie ohne Standmodus. Lediglich mit der Fernbedienung des Schlüssels, kann es nicht geöffnet werden.
Zur Not habe ich immer noch den Metall-Notschlüssel dabei, mit diesen würde ich immer auch ohne Strom die Fahrertüre öffnen können.
Viel Erfolg mit dem Hundehalter Modus, welcher bei vielen Elektroautos funktioniert.
Lasst ihr jedoch wirklich euren Hund für kurze Zeit im Auto, unbedingt einen Zettel in die Scheibe legen, dass die Klimaanlage läuft. Nicht dass einer denkt, dem Tier wird es in der Sonne zu heiß und schlägt das Fenster ein.
Bitte keine Diskussion darüber wegen dem Hund im Auto, das muss jeder selber wissen und dann auch sicherstellen, dass die Klimaautomatik nicht versagt und die Temperatur sicher stabilisiert.
Gruß Reinhard