Beiträge von Rewe2000

Bei mir war ein 5 Meter Typ2 - Kabel dabei, das Kabel ist so vorgeformt (mehrere ungleichmäßige Ringe), dass es sich nahezu von selbst aufrollt, es ist aber kein klassisches Spiralkabel mit mehreren gleichen Wendeln.

Ich finde dies eher unpraktisch da es sich im angesteckten Zustand nicht auf dem Boden ablegt und ggf. zur Stolperfalle wird.

Es findet bei mir Verwendung als "Notladekabel" im Frunk.

Gruß Reinhard

Wenn am Auto während des Updates (kann mehrere Stunden dauern) den Standmodus eingeschaltet war, die Updatefiles korrekt anhand deiner VIN ausgewählt worden sind, dann vermute ich einen defekten oder nicht kompatiblen USB-Stick.

Versuch doch mal einen anderen "gängigen" USB-Stick.

Unterbrichst du den Download am PC während dieser läuft, er sollte dann wieder an der gestoppten Stelle weitergehen, aber ich hatte so auch schon mal beschädigte Dateien.

Andere Ideen habe ich nicht.

Gruß Reinhard

Lass dir doch einen Reparaturstopfen setzen, wenn der Schaden in der Lauffläche ist, sollte dies möglich sein, wenn der Schaden nicht zu groß ist. Einige Reifenhändler verkaufen lieber neue Reifen, da daran mehr zu verdienen ist, aber zum Glück gibt es ja nicht nur einen :) .

Lastindex 93H kann problemlos beim EV3 verwendet werden, ich fahre auf meinem GT-Line die Goodyear 93H, ich bin mir aber nicht sicher ob Reifen mit unterschiedlichen Lastindex pro Achse gemischt werden dürfen, ich denke aber eher nein. Der TÜV oder DEKRA Prüfer kann dir diese Frage kompetent beantworten.

Gruß Reinhard

Ja aber die kia macht das nicht oder tut er das?

...

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass KIA dies kann.

<OT an>

Wir müssen ja sogar die interne Uhr auf Winter/Sommerzeit umstellen und diese Daten kommen ja auch über GPS.

Für mich ist das Fahren der Geschwindigkeiten nach Schildern oder Kartenmaterial eh komplett unbrauchbar, da entweder die Daten in der Karte häufig nicht passen oder die über Kamera gelesene Geschwindigkeit erst einige 100 Meter nach dem Schild angepasst wurde.

</OT aus>

Gruß Reinhard

Ich mache alles genauso wie du!

....

Bis auf die Sitz- und Lenkradheizung stellt sich nichts wie vor dem Vorheizen ein.

Versuch mal einige Einstellungen der Klimatisierung zu ändern, da gibt es einen sog. "Entfeuchtungsmodus" dieser schaltet den Luftstrom auf die Scheiben mit AC und max. Leistung für einige Minuten (vermulich gesteuert über Feuchtesensor). Eventuell ist dieser bei dir angeschaltet.

Verwendet denn deine Klima dann eine andere Temperatur als die, welche du bei der Vorklimatisierung eingestellt hattest?

Ich habe das Entfeuchten immer eingeschaltet und er reduziert das Gebläse einige Sekunden, nachdem ich das Auto geöffnet habe (Vorheizen läuft zu diesem Zeitpunkt noch). Wenn ich dann losfahre (nur Bremse und Fahrtrichtung) merke ich für einige 100 Meter noch ein stärkeres Gebläse, welches mich nicht stört, da ich vermutlich die mittleren Düsen außerhalb des Körpers eingestellt habe. Nach dieser Zeit läuft das Gebläse wieder normal (bei mir AUTO Stufe 2) ohne dass ich nochmals irgend etwas umstellen müsste.

Ich bin mit dieser Funktion zufrieden.

Gruß Reinhard

Er schaltet sogar in einen "Trailermode" und zeigt reduzierte Reichweite (je nach Konfiguration in den Einstellungen) an, wenn ein Hänger angesteckt ist. Auch die Reku wird dementsprechend angepasst und einige Assistenten sind eingeschränkt.

Sensoren nach hinten sind abgeschaltet.

Wollte vor einigen Wochen einen Hänger ohne angesteckten Kabel rangieren (Kabel war für enge Kurven zu kurz), da hat er jedesmal beim Rückwärtsfahren die Notbremsung aktiviert, da er dachte ich fahre gegen ein Hindernis. Bei angesteckten Hänger dagegen ist alles OK.

Gruß Reinhard

Das ist bei mir definitiv nicht so, eventuell verwendest du die falschen Tasten in der APP.

Ich gehe wie folgt vor:

Zunächst treffe ich die gewünschten Einstellungen für die Klimatisierung, über -> Remote -> Klimaeinstellungen

Klimaeinstellungen.jpg

Ich verwende nie die Tasten "Auf höchster Stufe" oder "Smart Climate"

Klimaeinstellungen Detail.jpg

Wenn ich nun die Vorheizung benötige, so starte ich diese über den Startbildschirm über den Butto "Klima"

Startseite.jpg

Ich komme zum Auto, schließe auf und setze mich hinein, es ist bereits eingeschaltet und ich fahre direkt los, nach einiger Zeit schalte ich Sitzheizung und Lenkradheizung ab, an der Temperatureinstellung brauche ich nichts mehr ändern, diese läuft weiterhin auf 21°C.

Gruß Reinhard

Entweder deute ich deinen Bildanhang falsch, aber das passt doch, es sind ja 100% nur für Klima verbraucht worden, was soll da der Balken auch für eine andere Farbe als die der Klima haben?

Gruß Reinhard