Der EV3 und das MY sind aber die gleiche Preiskategorie, das macht den Vergleich mit Blick nach oben legitim.
Mit einem ID3 als technolog.Schlusslicht zu vergleichen ist natürlich easy going
…. Ich glaube wir kommen hier aus der Vergleichsschiene nicht mehr raus oder?
Das Model 3 ist günstig für das was geboten wird, aber wenn ich nen Wagen mit max 4.30m Länge möchte, dann kommt das Model 3 nicht in Frage.
Einstiegspreis beim Air mit kleinem Akku als Stadtauto liegt bei 36k, mit etwas verhandeln schafft man es auf 30k oder knapp drunter.
Model Y dagegen ist ein Bomber , Liste 46k.
Natürlich bekomme ich da mehr geboten, aber was nutzt das denn wenn ich nur 30k ausgeben will und ein kleines Auto möchte ….
Natürlich bin ich weiterhin der Meinung, dass der Tesla in seiner Klasse echt billig ist.
Der ID3 aktuelle Variante ist sicher kein Technologieschlusslicht. Geringer Verbrauch, Preise etwas höher als Kia. Absolut taugliches Fahrzeug , ganz ehrlich die Software im Fahrzeug ist optisch besser als das was Kia EV3 bietet, Travel Assist und Matrix Licht suchen Ihresgleichen in dieser Klasse, zumindest beim Kia findet man die nicht.
Aber, für ein günstiges Stadtauto brauche ich das nicht wirklich und schlägt auch kostenmässig rein.
Von daher werde ich mich eher preisgetrieben entscheiden zwischen EV3 und ID3, mal schauen was es wird?
Puh 😮💨, jetzt aber echt BTT