Zugegeben, ich habe gemotzt. Ich wollte einfach mal meinen Unmut über die neue Kia App äußern.
Ich habe hier bisher viel gelesen, wie toll diese App doch ist und wollte aufzeigen wie kompliziert und verschachtelt der Aufbau und die Bedienung ist.
Und ja, die alte Connect App war auch nicht perfekt aufgebaut, aber noch besser als die neue App.
Und wenn jetzt eine neue App erscheint, die zudem alle Apps vereinen soll, ist es um so wichtiger, dass das UI übersichtlich und klar strukturiert ist. Es soll ja schließlich eine Weiterentwicklung sein. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.
Okay. Vielleicht habe ich zu wenig gelobt. Was Kia gut macht ist die Konnektivität, die Vielzahl an Anzeigen zum Auto und die Vielzahl an Steuerungsmöglichkeiten. Dafür wird und wurde Kia auch von anderen BEV Fahren (Fremdmarken) gelobt.
Also nochmal, mit der App kann man das Auto gut aus der Ferne erreichen und viele Funktionen steuern.
Und wenn es nur noch die Kia App gibt, werde ich sie auch weiterhin nutzen, da mir die Konnektivität zum Auto wichtig ist.
Meine negative Kritik richtet sich ausschließlich an den Aufbau und die Struktur der neuen App.
Und ich finde es müßig über ein Produkt zu diskutieren, indem ich auf ein noch schlechteres Produkt verweise.
Ist es nicht sinnvoller, sich mit einem besseren Produkt zu vergleichen?
Also meine Frage, gibt es eine bessere und strukturiertere App mit der sich die Kia App vergleichen kann?
Oder ist die Kia App die beste App unter den BEV-Fahrern?
Gruß e-crissel