Es waren 3kW, also 3000 Watt
Ja, aber die WP geht runter auf 300W - das kann der PTC Heizer nicht.
Es waren 3kW, also 3000 Watt
Ja, aber die WP geht runter auf 300W - das kann der PTC Heizer nicht.
Wenn Du die Klima im Stand anwirfst, sollte man von draußen zumindest den Kompressor hören.
Evtl. würde ich mal nach dessen Relais sehen. (S 761 1. Zeile Anleitung vermute ich mal).
Bedenke: Ladestand um/unter 10% sind für die Batterie nicht mehr sehr bekömmlich, vor allem bei hoher Leistungsabgabe. D.h. der Radau, der da gemacht wird sollte mehr das Hirn des Fahrere richtig "jetzt mal lieber sachte machen, wenn Du Deine Batterie liebst" aktivieren und weniger ein Reichweitenthema ansprechen.
Unterwegs wäre es mir aber sowieso ein wenig "schummrig", wenn ich mit 5% ander Ladesäule ankomme und merke "außer Betrieb" - fahre zur nächsten und "Kabel gesschnitten" und..... oops: Kiste steht.
Wärmepumpe ist definitv verbaut! Die hörte ich im Stand schon "rappeln".
Ein PTC Heizer ist auch verbaut - um rasches "freimachen" der Frontscheibe zu gewährleisten.
D.h. wenn man mal die Heizung frisch einschaltet, sind die Chancen für den PTC Heizer sehr groß. Ab dann wird per WP die Temperatur gehalten. DIe beobachtbaren Werte ab 300W würden bei einem PTC Heizer auch nicht sonderlich kuschelig werden.
Aber da es hier um V2L geht..... ![]()
Übrigens - falls Du sowas wieder mal vorhast - für lange Lagerung empfiehtl sich eher ein Ladestand um 50-60% ca.
Hallo, habe ein paar Informationen vom Wiener Kia-Händler: Die Systemleistung (Dauerleistung) vom AWD-Modell ist 173 kW / 235 PS. Lieferbar ab Ende September, sofern nicht schon irgendein Fahrzeug im Zulauf zum Händler ist.
womit klar ist, daß der Händler NULL Ahnung hat!
Die Systemleistung beim "normalen" EV3 ist 150kW - die NennDAUERleistung hingegen 50kW!
Beim Elroq z.b. wären es ... siehe Anhang Beitrag 17.
Die Dauerleistung ist definiert als jene Leistung, die der Motor über 30Minuten hindurch abgeben kann ohne zu überhitzen.
Ist sebst bei einem Akkuschrauber nicht anders. Die (zu) große Schraube reinwürgen geht, aber diese Belastung würde der Motor keine 30Minuten am Stück überleben. Aber "Kurz mal" (=Überholen & Co) - kein Problem.
Um Ehrlich zu sein: die GroßglocknerStraße rauf auf den Pass - das würde bei mir schon ungute Gefühle wecken. Könnte schon sehr viel über 50kW Anteil haben. Diese 50kW vom 2WD sind schon ein klein wenig knapp. Hoffe aber auf übervorsichtige (Steuergünstige) Angabe und daß er in real mehr schafft auf Dauer.
Der Sinn ist heutzutage fraglich (Verkehrzeichenerkennung) und war früher so eine Erinnerung nicht zu schnell zu sein versehentlich. Auch war eine "Anwendung" dem z.b. Sohnemann so ein Limit zu aktivieren, damit der genervt wird, äh erinnert wrid vorsichtig zu fahren als ggf Führerscheinneuling.
Die vorgeschriebene "Geschwindigkeitspiepserei" ab Neustart hat das alles aber unnötig gemacht.
Man kann sich aber im Handbuch ab S 504 ausgiebig über dieses Relikt informieren ![]()
Meiner stand ein halbes Jahr rum (Anhand der "letzten Verbräuche" im Auto erkennbar gewesen). Beim Händler war der Fahrakku auf 14% runter - da lädt der 12V gar nicht mehr. Die Kiste wurde durch "unsachgemäße Behandlung" bei Händler und davor förmlich gequält - dennoch habe ich keine Selbstentladungsprobleme.
Eine sehr große Qualitätsstreuung der koreanischen 12V Akkus scheint ein Teil des Problems zu sein.
inwieweit die App-Werte aber die Wahrheit anzeigen bleibt offen... die aktuell 3,1kWh/100km auf #70 von quendulla sind ein INdizi, daß dort nicht viel Realität herrscht.
Bei mir sind diese App-Anzeigen unter Fahrbereichte/Energieverbrauch immer weit neben dem, was der BC anzeigt.
D.h: ob App-Anzeigen hier wirklich die Wahrheit zeigen?... immerhin die 17,5 klingen vernünftig.
Die Nachricht würde eigentlich heißen, daß Du einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" aktiviert hast und wenn Du dann über dem Wert fährst, kommt die Warnung.