Neue Kia APP

• ist es möglich dass in der neuen Kia App die gewünschte Abfahrtszeit für das geplante Laden nicht mehr vorhanden ist ? In der alten Kia connect App gibts das ja, dass das Laden zum gewünschten Ladestand zu der Abfahrtszeit erreicht ist. Bin neu mit dem Thema und im Moment etwas überfordert, mich erschließt sich die Bedienung der neuen App nicht so intuitiv wie bei der alten Kia connect.

Danke für Eure Antworten im voraus

Geh mal auf Remote - Registerkarte "EV" und dann auf das Zahnrad klicken. Da ist es.

• Das war bei der alten App nicht anders. Schau mal in den thread „planmäßiges Laden“. Man konnte auch in der alten App den Zeitpunkt priorisieren und Start– und Endzeit eingeben, musste dann aber selbst abschätzen, wie lange das Auto wohl braucht, um den gewünschten Ladestand zu erreichen. Das hat sich m. E. nicht geändert.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 kWh, schneeweiß, ist da und fährt

• Hallo an alle, ich hab meinen seit Donnerstag und dementsprechend auch die App. Was mir wirklich fehlt und ich bisher nicht gefunden habe, ist die Ladestatistik von meiner Wallbox. Kann ich die irgendwo in der App sehen oder eventuell auch im Kia?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Ansonsten wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit

Grüße aus dem Bayrischen

Kia EV3 Earth P3 bis P7, 81,4 KW/h, anthrazit und AHK

• Hallo an alle, ich hab meinen seit Donnerstag und dementsprechend auch die App. Was mir wirklich fehlt und ich bisher nicht gefunden habe, ist die Ladestatistik von meiner Wallbox. Kann ich die irgendwo in der App sehen oder eventuell auch im Kia?

tja - gibt es nicht!

Meine Wallbox zeigt es an - löscht aber nach Beendigung des Ladevorganges sofort wieder (witzlos somit). Da ich einphasig lade normalerweise, hab ich einen Shelly dazwischengehängt, der mißt und macht die Statistik.

• Weiss jemand wie man bei der neuen App den bestehenden KIA CHARGE Vertrag hinterlegt? Wenn ich in der App auf Vertag hinzufügen gehe, dann kommt irgendwann die Abfrage der Nr. der Charge Nummer & dann sagt die App das der Vertag von vergeben ist. Aber in der App finde ich nichts dazu.

Ich hatte meinen Vertrag auch erst in der alten App und bekam in der neuen die gleiche Meldung. Allerdings hat sich nach dem Neustart meines Handy der Vertrag in die neue selbst eingefügt. Vielleicht hilft es Dir.

Kia EV3 Earth P3 bis P7, 81,4 KW/h, anthrazit und AHK

• Bei mir tauchte er wie von Zauberhand automatisch auf. Sowohl in der Kia-Charge-App, als auch in der „neuen“.

Dort konnte ich den Vertrag auf „Meine Seite“ (Figur oben rechts antippen) > „Abonnements“ finden.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK