Offenbar erkennt er die niedrige Mauer nicht. Stell mal einen Karton o.ä. auf die Mauer damit er den als Hindernis erkennt. Dann sollte er das Einlenken nach rechts unterlassen
Mit Remote rangieren
-
-
1. Probleme: die Mauer wird weiter vorne zunehmend höher - er erkennt sie möglicherweise am Anfang noch nicht und ab dem Zeitpunkt wo er sie erkennt - biegt er ab.
2. Problem: wenn er die Mauer dann erkennt, dann sollte er davon WEG lenken wenn schon.
3. Problem: er soll angeblich ja gar nicht lenken können, sondern nur geradeaus fahren.
Ja, das mit Karton etc. habe ich auch schon überlegt, aber da es das Problem bestenfalls eingrenzt, aber nicht löst, habe ich es so belassen. Für mich ist es ein Softwarefehler. Entweder geradeaus falls kein Sockel erkannt wird, oder wenn er erkannt wird davon weg.
-
-
rainmaker : Und vorne links ist beim Ausfahren nichts, was ihn "aus dem Geradeauslauf" bringen könnte? Dann ist es wirklich komisch.
links ist frei auf 1m50 - zuerst ein (ähnlich niedriger) Sockel vom Nachbarn, so 2m lang, dann komplett schon länger (2m) frei, bis dorthin wo er letzendlich abhaut. D.h. die linke Seite hat keinen erkennbaren Einfluß.
Meine Theorie ist, das er den anfangs niedrigen Sockel rechts nicht erkennt, und dann wenn dieser hoch genug ist für den Sensor, er die Umsetzung der Erkennung schlicht falsch macht. Programmfehler - linkes/rechts vertauscht - wobei er ja nur geradeaus können soll angeblich (was ja ok wäre in meinem Fall, wenn er es denn täte!)