Beiträge von rainmaker

Ja, Kunden interessieren Kia nicht wirklich. Die "Homologation" ist eine faule Ausrede, vor allem wenn just der sparsamste Modus "Eco" standardmäßig immer wieder abgeschaltet wird ist das ja Kontraproduktiv und nich tim Sinne von Gesetzgebern. Das "Sport" auf "Normal" oder "Eco" fällt, könnte man argumentieren, aber den Eco Mode immer abzuschalten nicht. Und sowas ist nicht relevant für die Homologation sonst wäre ein "Smart Rekuperations" Feature, das wesentlich mehr AUswirkungen haben kann ja auch nicht nötig.

=> faule Ausrede und Kunden abwimmeln - mehr ist bei Kia nicht zu erwarten (und ein Grund vermutlich, daß mein nächster kein Kia mehr wird - außer er hält solange wie mein letzter (dann brauch ich keinen mehr vermutlich :) )

Bin eigentlich froh darüber. Im stark stockenden Verkehr ist oft mal die eine oder andere Spur langsamer und wenn dann nur so langsam gefahren wird wie die linke Spur es maximal vorgibt fände ich das doof.
    Und ein wenig selber mirdenken darf man ja auch noch - solange es noch ein Lenkrad und Fahrpedal/Bremse gibt :)

zur Info:
    Mein Ersatzschlüssel hat beim letzten Mal Probleme gemacht und wurde nciht erkannt, außer am NFC -Platz.

Wollte ihn soeben benutzen, um den scheinbar hängenden Updateprozess im Auto zu prüfen. Tür ging nicht auf. Also aufgemacht und die Batterie war auf 2,8V runter.... 3/4 Jahr und schon leer!
    Man sollte also Ersatz zu Hause bunkern! (CR2450)

(OT: der Update hat wieder "vorbereitet" und dann kurz danach "ausschalten für Update"..... App zeigt weiterhin an, daß es nur vorbereitet ist)

Der Fairness sei gesagt: das hatte ich auch davor auf div. Handy-Apps / Navigeräten. Bndesstraße mahct leichte Rechtskurve, nach links geht ein Güterweg der übelsten Sorte: "jetzt - rechts abbiegen".... na, immerhin nicht geradeaus, denn das hatte ich auch schon bei einem andern, wo "geradeaus bei einer Gabelung" richtig am Display angezeigt wurde uns sie meinte "rechts Abbiegen" (auf die falsche Route).

1/2-OT: Immerhin heute ist neue Geister 70er auf meiner 100km Stammstrecke aufgetaucht, der 50er ist weg.
    Ohne Kartenupdate, dafür versucht das Auto krampfhaft auf 26.1.1 zu kommen. (Meinte 2x heute "updates werden nach Aussschalten installiert".... 2x am Supermarkt hatte er Zeit und jetzt daheim meint er es wieder - ob er es tut..... keine Ahnung. Ziemlicher Murks!

soweit ich weiß, muß man vorher seine 2 Gratis OTAs verbraucht haben, sonst wird es nicht angeboten.

Das "Kia Connect" wird mir als aktiv bis 2032 angezeigt - habe aber keine OTAs verbraucht und kann daher auch nichts kaufen ....