Du kannst einen davon mal in Alufolie wickeln, Blechdose sperren.....
(ich hab ein leitfähiges Gewebe zum blockieren von Funk - zum Einnähen in jene Tasche, wo man Kreditkarte & Co verstaut ![]()
Du kannst einen davon mal in Alufolie wickeln, Blechdose sperren.....
(ich hab ein leitfähiges Gewebe zum blockieren von Funk - zum Einnähen in jene Tasche, wo man Kreditkarte & Co verstaut ![]()
Ja, hatte ich mal, als ich per i-Pedal2 an der roten Ampel etwas "knapper" (eher klassischer rote-Ampel-Anstand) rangekommen bin - hat er sich auch wichtig gemacht.
der erste Remote Befehl dauert bei mir auch meist ein wenig länger (Auto schläft tief und fest). Wurde aber mal ein Befehl emfangen und ausgeführt ist das Auto dann etwas "wachsamer" und die folgenden gehen sehr rasch durch.... bis es wieder müde uund unaufmerksam wird ![]()
Stockerau ---- falsche Seite ![]()
meinst mit 1/3 die Balkenlänge?
ja, Geschwindigkeit ist auf alle Fälle ein Faktor - das generieren von Leistung hängt ja von Magnetfeldänderungen ab (delta-phi/delta-t) - und die sind klarerweise von der Geschwindigkeit abgängig (daher haben viele Modelle ein Problem mit iPedal, das nicht auf 0 stoppt, ohne Tricks geht das eben nicht.)
Inwieweit dann die Elektronik versucht das ausszuregeln - weiß ich nicht.
Sehen kann man das aber sehr gut, weil wenn du bei Tempo 100 vom Pedal gehst, sieht man wie der Balken (ich schau immer nur auf die Leistungsanzeige, die bei mir immer rechts neben der Karte geparkt ist - immer an bei Start) immer geringer wird, je langsamer man wird, obwohl immer noch volle Rekustufe abgefragt wird
Daß das Bremslicht an bleibt, wenn man auf Lv0/1 reduziert... da dachte ich, daß hat Kia/Hyundai endlich im Griff. War bei den Ioniq-6 schon ein Aufreger, weil man damit dann noch locker halben kilometer segeln konnte, ohne nennenswerter Verzögerung und das Bremslicht blieb an.
Dachte echt, weil bei "Halbgas" das Licht aus bleibt, sie haben das endlich auf "Beschleunigungssensor" umgestellt, also daß nur echte Verzögerung um einen gewissen Wert der Auslöser ist...
wieder nichts ....
Ich habe diese Meldung gerne mal, wenn ich die Fahrertür nicht ganz zugemacht habe.
Ablauf: Ankunft zuhause - P
raus aus dem Wagen, Tor auf
rein in Wagen - Tür oft schlampig zu
auf "D".... Meldung wie beschrieben
ich fahre trotzdem bis rein und dann P.... (manchmal dann Parkbremshebel drücken, wenn ich nicht will, daß die Bremse festrostet nach Feuchtefahrt)
und ausschalten....
richtig - und damit halte ich Aussagen der Werkstätten wie "App Nutzung frißt Akku" für Blendwerk.
Selbst mein Shelly-HT Sensor mit Batteriebetrieb schafft das.
Bei Änderung der Meßwerte um Schwellwert gibts ein Aufwachen mit kurzer WLAN Aktivierung um die Meldung in die Cloud zu senden.
Hab ich in der App was an Einstellungen verändert, wird das erst bei der nächsten Kommunikationsaufnahme des Sensors miterledigt.
ja, daraus beziehe ich auch meine Aussage "Wenn man komplett runtergeht".
Ich habe auf meiner Stammstrecke eine Landstraße, die dann direkt in eine Kreisel mündet. Dort gehe ich immer so halb vom Fahrpedal (mit Kontrolle im Display), daß es gerade nicht leuchtet, bis ich dann nah genug bin.
Diese Anzeige ist "sehr bunt", wenn man bei uns in Wien auf der "A23" (meistbefahrene Stadtautobahn) fährt, wo immer Gedränge herrscht, Sicherheitsabstände nicht mal als Empfehlung gelten etc. Da leuchtet dann immer an allen Ecken mal was in gelb und rot und in den Spiegeln leuchtet es immer - da gehts zu wie auf der Kirmes im Lane-Assist Display ![]()
Das Frontradar ist mit Frontfeuchte etwas überfordert und steigt gern mal aus hab ich den Eindruck.
Hatte ich schon eingie (wenige) Male.
mal von selber wieder verschwunden nach ein paar km - mal hielt es bis nach Hause und war beim nächsten mal (im Trockenen abgestellt) wieder weg.
80kW - das hatte ich noch nicht gesehen ![]()
Mir ist Lv3 zu heftig. Ich geh gern vorrausschauend vom Fahrpedal und bin dann die Motorbremse meines Diesels gewohnt. Bei Lv3 würde das ggf den Hintermann/-frau überraschen oder ich müsste mit dem Fahrpedal genauer dosieren. Also lieber Lv2, was meinem Diesel ähnelt und ich brauch mich nicht umgewöhnen.
Der Hintermann sieht dann halt die Bremslichter, wenn man komplett runtergeht und keine, wenn man nur mal halb dosiert.
Ok. Dachte eher das Widget würde das Auto immer künstlich aufwecken.
So wie ich es bisher beobachte - nein. D.h. aber auch: ich tippe nicht auf den Aktualisierungs-button im Widget!
Vereinzelt sehe ich eine Aktualisierung ohne erkennbare Veränderung. z.b. heute nach um 2:48. aktualisiert, weiterhin 73%/ 401km.
Üblicherweise aktualisiert sich das Widget bei einer erkannten Änderung.
Der Ablauf, wie ich ihn bisher einschätze:
Das Auto selber nimmt über das Mobilfunkmodul (Verbrauch wie Handy?) periodisch (variabler Intervall je nach vorhergehnder Aktivität) Kontakt mit dem Cloudserver auf, um zu sehen, ob da ein Remotebefehl hinterlegt wurde, der neu ist, um ihn dann auszuführen (=aufwecken).
Hat das Auto selber eine Veränderung bemerkt - %/km Änderung - wird dies beim nächsten Cloudkontakt dort hinterlegt, was dann in Folge das Widget aktualsiert.
Solange man die App ohne Remotebefehle nutzt bleibt es eine reine Abfrage an aktuellen Cloud Daten und der Wagen sollte schlafen bleiben.
So mein "reverse engineering" auf Basis Beobachtungen (und etwas SW Erfahrung, wie man programmiert - nehme an in Korea kocht man auch mit Wasser
)
Ob es auch stimmt ..... schwer zu sagen. Ich für mich halte es aber für plausibel.
d.h. App Nutzung ohne Remotebefehlen führt nicht zur "Selbstentladung".