Vor dem Losfahren mache ich - außer Anschnallen, das erst nach dem Einschalten beginnt - nichts!
Ja, nicht Eco ab Start ist sachlich "dumm" - aber der Unterschied von Eco oder Normal ist .... nicht wirklich erkennbar. D.h. wenn ich längere Fahrten (50km) mache, dann stelle ich um, sobald ich unterwegs dran denke - sonst nicht.
Karles Abdeckung mit Löchern jetzt sorgt für dauerhaftes Schweigen des DAW.
Die Mute-taste länger drücken dann, wenn ich aus dem Ort raus will, da werde ich daran meist "erinnert"
- ist aber so leise eingestellt, daß ich es kaum noch höre (antrainiert).
In letzter Zeit muß ich auch das Radio immer lauter stellen, weil meine Standardeinstellung von "10" plötzlich nur mehr bei "5" beginnt.
Dieses ständige Ändern von Dingen, die man eingestellt hat nervt mich auch ziemlich. Hatte immer ab "Startknopf" die Navi-Anzeige (ohne Route) aktiv mit rechts die Energieverteilung. Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr so, da kommt immer ein Standardschirm mit weitern Menüs.
Tendentiell nervt mich ein wenig mehr, daß ich die Parkbremse immer mühsam wieder lösen muß, wenn ich zuhause abstelle und die Getriebsperrstift gar nicht lösen kann. Bei meinem Diesel war die Hand-Handbremse immer lose und das Getriebe im Leerlauf - theoretisch rollfähig, aber dank Absenkung im Asphalt mittlerweile stabiler Stand - das hätte ich wieder gerne. (Prüfen und lösen etwaig anbackender Bremsbeläge, was ich gerne und oft hatte).