Ich habe auch zwischen der Lehne und der Sitzfläche so Halteteller durchgesteckt, aber den "Organizer" dazu nicht abgenommen. Was zu tun war ist (sofern ich mich richtig erinnere) ein Stoff-fetzenabdeckung die unter den Sitz führt und den Kabelsalat ein klein wenig vor Fußtritten schützt auszuhängen unter dem Sitz.
Beiträge von rainmaker
-
-
so einen 128er Dual Port USB von Hama verwende ich auch - problemlos
-
schon mal anderen Stick benutzt?
-
- Bei jeder Remote-Abfrage per App oder Dritt-System wurde das Fahrzeug geweckt. Geschieht dies zu oft, ist irgendwann die 12 V Batterie leer
Das ist ein alter Mythos, der ansatzweise zwar richtig ist, im Detail aber nicht.
Das was da "geweckt" wird ist das Kommunikationsmodul und nicht das ganze Auto. D.h. ein vernachlässigbarer Verbraucher für eine ganz kurze Zeit.
Das "per App" wecken wurde hier schon oft gerne von Werkstätten als Ausrede berichtet um ein häufiges nachladen der Batterie zu rechtfertigen - ist aber nachgewiesen falsch.
Abgesehen davon - Du schreibst es ja selber korrekt - wird die 12V Batterie aus dem HV Akku nachgeladen, d.h. Dein "... ist irgendwann die 12 Batterie leer" stimmt damit nicht zusammen.
Das Kommunikationsmodul nimmt auch ohne App Kontakt mit den Cloud Servern auf, wenn es aus dem Auto was zu berichten gibt (meist nur SoC/Restreichweite Änderung) oder um nachzusehen, ob es Remotebefehle gibt die in der Cloud (von der App) hinterlegt wurden um diese dann auszuführen.
Die App selber spricht nie mit dem Auto, sondern nur mit der Cloud.Und das Auto spricht nur mit der Cloud und meldet dort seine Statusinfos - egal, ob die App (oder HomeAssist & Co) dei Cloud dann abfragen oder nicht.
D.h. App Nutzungshäufigkeit ist irrelevant für die 12V Batterie.
-
Das mit dem Licht-an-bleiben kenne ich eigentlich nur von VW vor 30 Jahren.
war Skoda - BJ 2008. Da blieb das Licht an.....
-
Ja, dankenswerterweise schaltet dich das Licht auch aus, wenn man den Wagen ausschaltet im gegensatz zu Verbrennern.
-
Danke, gibt es dann was dauerhaft hängen bleiben kann?
Das Ding bleibt an der Batterie dauerhaft und misst alle 2s die Spannung (verbraucht selber nur 1 oder 2mA im Mittel) und speichert sie zwischen. Gelegentlich sollte man mit der App ran und die Daten sammeln. 30 Tage Puffer sind es glaub ich.
Also 1x anklemmen und gelegentlich abfragen.
-
der hier ist weit verbreitet. Hb ich mir mal aus China mitgenommen. Hierorts etwas teurer natürlich.
-
Welchen Monitor gibt es den so der für den laien ausreicht?
-
Das Nachladen der 12V Batterie macht die ICCU nebenbei mit.
Entweder weil die Akkuspannung zu sehr sinkt (im Zustand "aus") oder während der Fahrt laufend, denn die ganze Bordelektronik wird ja von den 12V gespeist (und SItzheizung etc.).