Ich kannte das Video schon vor meinem Kauf und habe lange mit mir gehadert. Am Ende kaufe ich aber hauptsächlich das Auto und da ist (bei meinen Bedürfnissen) leider kein wirklich akzeptabler Hersteller zu finden gewesen.
Und VW als Beispiel geht mit seinen Kunden kaum besser um. Gibt genug "nie wieder VW" Videos..
Das der Kia Kundendienst (nicht die Werkstätte zwingend) miserabel ist, das war schon lange Thema.
Mal sehen, wie lange ich mit meinem glücklich bin (mit dem Auto bin ich es ja) - und hoffe nie auf den Kia-Kundendienst angewiesen zu sein oder daß es bis dahin dann alternative Modelle gibt, auf die ich wechseln kann/will, was schwer wird, denn mir graut vor Stellantis, VW, den Chinesen trau ich nicht recht (Ersatzteilversorgung, Werkstättennetz etc.), Tesla nein Danke (auch wegen dem Musk, aber ich mag diesen "single point of failure"-Screen für alles einfach nicht) .... bleibt nicht viel übrig. Also mal Kia für den Anfang.... solide (alte) Technik abseits der ICCU Thematik, effizient, mit Verbesserungspotential - aber wo nicht.