Beim GT-Line mit Schiebedach liegt der Unterschied bei ziemlich genau 10.000 Euro. ![]()
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Genau den SuperCharger habe ich auch auf meinem "Zettel".
Aber ich komme da eher zu den "teuren" Zeiten vorbei.
Aber schon zu hören, dass es dort auch klappt. -
Ein Händler, der etwas auf sich hält würde das Fahrzeug natürlich vor der Übergabe nicht nur säubern, sondern auch noch auf die neuesten Softwarestände bringen. Ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Händler dies nicht machen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies über einen Händler-Account oder eben wie bei Dir einen gesonderten Account funktioniert. Ich würde also, bevor ich beim Händler reklamiere, erst einmal schauen, ob vielleicht der Account "nur" genutzt wurde, um das Fahrzeug auf den aktuellen Stand zu bringen.
Danach sollte es doch kein Problem sein, den "Kia-Fan" mit seinem Account abzumelden und Dich stattdessen anzumelden. Wenn Du bereits im Smartphone Deinen Account registriert hast, sollte dies auch kein Problem darstellen. Dann einfach Deine Daten im Fahrzeug eingeben und alles ist gut.
Zu einfach gedacht?

Ich würde dies erst einmal so probieren.... Mein Fahrzeug war bei Übergabe noch nicht mit einem Account verknüpft - daher auch noch nicht auf dem aktuellen Stand bei der Infotainment-Software. Meinen Kia-Account hatte ich mir natürlich schon eingerichtet, also hat der Verkäufer bei der Übergabe-Einweisung meine Daten im Fahrzeug eingegeben und alles war gut.
-
tolomeo :
Ich bin demnächst in Nordholland unterwegs und auf meiner Recherche nach günstigen Ladepunkten auch bei EWE-Go gelandet. Dort zahlt man aktuell (Stand heute) 62 ct. pro kW/h beim Schnellladen.
Wie wir alle schon bemerkten, gibt es diesen Anbieter in der App und im Fahrzeug (noch) nicht. Daher den Tipp von Gazer beherzigen und die EWE Go-App auf Smartphone laden und schon geht es los. Nächster "Knackpunkt" ist dann, dass die Stationen, die mir in der App für meine Reise angezeigt werden, NUR mit der Ladekarte bedient werden können... Die hab ich zum Glück schon länger (neben diversen anderen Karten
) im Fahrzeug liegen.passra : In der App Chargeprice kann ich zwar EWE Go hinterlegen aber dort werden wohl nur die Ladepunkte angezeigt, die ich mit der App und mit dem Smartphone starten kann. Schade, wäre sonst ne super Sache.
Ich werde berichten, ob es mit der Ladekarte von EWE Go zu dem Preis geklappt hat.
Allen schon mal ein schönes Osterfest....

-
Das Kinn bremst und stoppt in diesem Fall die Aufwärtsbewegung des "Deckels".
-
Safety first!

-
... na ja, Hilden haben wir ja schließlich auch schon hinbekommen.

Aber zurück zum Thema......

-
Dann schlage ich vor, das nächste „EV3-Treffen“ findet an „Schloss Burg“ statt…..

-
(OT) Macht einmal eine Tour durch´s Bergische Land, da gibt es eine kostenlose Lehrstunde in Sachen "VerbrauchsMonitoring".
Manchmal habe ich das Gefühl, die "Erbauer des Bergischen Landes" hatten als Leitsatz: "Wehe, es baut einer ne Strasse ohne Steigung oder Gefälle". -
Nach dem Winter ist der Schnitt bei mir nach fast 18.000km von 17kWh/100km auf 16,9kWh/100km gesunken.
Hätte ich eine Tabelle, würde es auch mehr werden. Ich klimatisiere im Stand nämlich gerne und das fällt logischerweise nicht in die Fahrstatistik.
Meinst Du diese Aufstellung in der App hier? Dieser Wert klingt ja „wie ausgedacht“.