Beiträge von Ottoplatte

Ich nutze die Kia-Charge und Aral-Pulse-Promo seit Juni 2025. Bisher 0 Probleme. Jeden Monat kommt die Online-Rechnung von Kia Charge, der Betrag von 9,98€ für beide Abos wird gutgeschrieben und die Tankvorgänge bei Aral-pulse zu 49ct pro kW/h werden abgebucht.

Finde ich sehr praktisch für unterwegs - bin jedoch gespannt, wie es im nächsten Jahr aussehen wird, denn die Grundgebühren werde ich nicht weiter zahlen, wenn die Promo-Phase vorbei ist.

Hallo greenman:

Du kannst (auch während der Ladevorgang läuft) im EV-Menü, dort dann über das „Zahnrad“ in die Einstellungen gehen und das Ladelimit erhöhen oder verringern. Das sollte eigentlich auch über die App funktionieren aber die ist im Moment wegen Umbau mehr oder weniger nicht mehr nutzbar.

Bei mir gab es nur im Winter die "Ladereduzierung". Und das auch nur bei Temperaturen von 10°C oder darunter. Seit den ersten Frühlingsboten ist die Ladeleistung erfreulich stabil bei 10,9 kw/h - wenn ich vor ganz langen Strecken schon mal bis 100% lade, kommt die übliche, verminderte Ladeleistung auf der "Zielgeraden".

Ich lade in der Einzel-Garage an der WallBox (Easee Core) ohne irgendeine Anbindung an Solar oder ähnliches. Also den guten alten "Stadtwerke-Strom direkt aus der Leitung" . ;)

Grau : Welche Version des EV3 hast Du bitte? Und welchen SoftwareStand zeigt Dir jetzt die App/das Fahrzeug?

Es wäre hilfreich, wenn Du über das Kontrollzentrum die Daten zum Fahrzeug in Deine Signatur packst, dann wirst Du nicht ständig mit Fragen zu Deinem Fahrzeug genervt. ;)

Guten Morgen.

Ich stelle gerade fest, dass meine KIA-App irgendwie komische Dinge macht.......

Hat noch wer momentan Probleme, die App am iPhone zu starten? Bei mir kam ein Fenster zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen, danach erscheint jetzt nur noch ein Fenster beim Start, in dem mir das Der- bzw. Entriegeln des Fahrzeuges angeboten wird. Es scheint wohl einen "SystemFehler" zu geben...... Merkwürdig oder?

IMG_1252.jpg

Edit: Entwarnung! War wohl nur ein kurzfristiger Ausfall. "Sie löppt wieder."