Frage in die Runde der "AutobahnassistenzNutzer":
ich habe gestern den Autobahnassistenten erstmals im EV3 genutzt und kann den Ausführungen von "OldFox" zustimmen. Für den Berufsverkehr im Ruhrgebiet mit einer Baustelle nach der anderen ist der wirklich eher kontraproduktiv. Da hab ich zuletzt wirklich alles abgeschaltet inkl. Spurhalte- und Lenkassistent.
Nun aber zu meiner Frage: Wie muss ich denn (außerhalb des Ruhrgebietes ) die Einstellungen vornehmen, um die HDA komplett zu nutzen und - und das finde ich eigentlich das wichtigste - die automatische Geschwindigkeitsanpassung aktivieren? Das funktionierte bei meinen ersten Fahrten mal so gar nicht. Es kommt zwar immer das "einfache Ping", wenn er eine Geschwindigkeitsänderung erkennt, es passiert aber irgendwie nix. An sonsten ist im Display alles "grün", wie es soll. Fahrstreifenwechsel u.s.w. funktionieren super (wenn nicht zu viel Verkehr) aber das Anpassen an die tatsächliche Geschwindigkeit klappt nicht.
Beispiel: BAB > 120 km/h sind eingestellt HDA aktiv > Begrenzung auf 100 km/h (kurzes Piep) aber keine Reduzierung der Geschwindigkeit.
Hat jemand einen Tipp?