Beiträge von Ottoplatte

Da kommt bestimmt beim nächsten FaceLift der Fingerabdrucksensor hin und deshalb hat das 27er Modell bereits die angedeutete Position markiert... ;)

War natürlich "OT" aber mal ehrlich: Wenn ich feststellen würde, dass an meinem Fahrzeug ein solch offensichtlicher "Fehler" existiert, würde ich meinen Verkäufer ganz freundlich um eine Lösung bitten, damit die Folie (oder was auch immer das sein soll) rückstandsfrei entfernt wird.

Ich denke, heinf wird in Kürze "des Rätsels Lösung" hoffentlich hier kundtun. ;)

Kennt Ihr diese Seite schon? Ich habe sie gerade erst entdeckt…..

Connected Car Abonnements | Kia Connect

Danach wird klar, wohin die „Reise“ gehen wird. Ich erkenne da genau wie bei anderen Herstellen ein Jahres-Abo-Modell. Allerdings zu recht moderaten Preisen.

Bin mal gespannt, wie sie das dann zukünftig mit den dort angegebenen „Premium“-Paketen bei denen regeln werden, die das „lebenslängliche“ Abo-Modell bereits gebucht haben.

Es bleibt also spannend :) und noch eine Menge Raum zur Spekulation…

Bei genau der Version (26.1.1) bin ich auch Tech9Now...

Und wenn ich in der App oben rechts über das "PersonenSymbol" und danach im Kundenbereich auf "Abonnements" gehe, werden mir unter "Alle" folgende Abonnements angezeigt:

Kia Connect Stroe 1

-Bestellung abgeschlossen-

EV3 / (meine Fahrgestellnummer)

Online-Karten- und Software-Updates over-the-air

(OTA)

Lebenslange Nutzung

Option: Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA)

Kaufdatum: 30.01.2026

und

Kia Charge 1

-Aktiv-

Advanced

Grundgebühr: 4,99 EUR / Monat

Aktion (Nummer des Aktionsgutscheines)

So weit, so gut.

Wechsele ich nun im unteren Teil der App auf den "Store", so finde ich unterhalb der ganzen "App-Symbole" den "Kia Connect Store". Dort erscheint zunächst bei mir das "besagte" Online- Karten- und Software-Update over the air (OTA) für 99€ Daneben das OTA Updates für die Infotainmentsystem-Software für 29€ und daneben das Over-The-Air Update für Karten und Infotainment für 89€. Danach kommen die ganzen "Fifa-Gedöns-und sonstige Themen", die bislang wohl nur dem EV2 vorbehalten sind und danach erscheinen die Entertainment-Geschichten, die man wohl auch für den Ev3 abschließen kann inkl. "Smart Regenerativ System Plus". (Das hab ich aber auch nicht "gekauft".)

Sieht das bei Dir auch so aus?

Wenn ich bei dem Verkaufsgespräch zu einem EV2 richtig zugehört habe, wird KIA die Updates zukünftig als Paket zu einer jährlichen Gebühr anbieten. Da wurden die 29,-€ als Kostenfaktor genannt. Das 99,-€ „lebenslänglich“ würde es so nicht mehr geben.

Und da die App ja immer noch nicht „fertig“ ist, müssen wir uns alle wohl noch etwas gedulden,,,,,

Ausser, dass die App wohl gerade grundlegend überarbeitet wird, fällt mir da nichts ein. Ich schaue auch täglich nach, ob das App-Update (endlich) fertig ist...

Schöne Pfingsten...