Beiträge von Ottoplatte

Schau mal unter "Meine Seite" > "Einstellungen" > "Thema"...

Hier kannst Du die grundsätzliche Darstellungsfarbe der App festlegen. Als Standard schein "Dunkel" eingestellt zu sein.

Meintest Du das?

Bei mir tauchte er wie von Zauberhand automatisch auf. Sowohl in der Kia-Charge-App, als auch in der „neuen“.

Dort konnte ich den Vertrag auf „Meine Seite“ (Figur oben rechts antippen) > „Abonnements“ finden.

... habe ich genau so, wie Du es beschreibst. Ich habe die Vermutung, es ist die Kombination zwischen dem Spurhalte- und Spurfolgeassistent im Autobahnmodus. Der Spurhalteassistent achtet auf die Fahrspur- bzw. Fahrbahnränder, wobei der Folgeassistent sich an der Mitte des Fahrstreifens orientiert (Grüne Linie in der Fahrspurmitte). Ich denke, dass die Systeme sich (ich nenne es mal positiv: "gegenseitig kontrollieren") und - da die Autobahnen ja in den seltensten Fällen "schnurgerade" sind, auch ständig nachregulieren möchten.

Wenn es mir zu viel wird mit der "Nachsteurei" schalte ich den Spurhalteassistenten durch kurzen Tastendruck ab und übernehme hat das Lenken wieder selbst. Die anderen Assistenten arbeiten ja weiterhin.

… und genau bei dieser „Disziplin“ habe ich dann irgendwann erst einmal aufgegeben. :/ Ich hab´s nicht hinbekommen, meinen digitalen Schlüssel zu „teilen“. Aber egal…

Ich war heute in der Werkstatt und hätte fast den „echten Schlüssel“ vergessen, da es mit der Watch so hervorragend klappt.

Solltest Du, EV3-KITT also eine Lösung des „Problems“ finden…. Lass es mich bitte wissen. ;)

Hallo zusammen!

Auch wenn der EV3 das Update, was die Funktionen betrifft, schon früher bekommen hat, wie steht es ggfs. um die Kartenaktualisierung? Ist erkennbar, ob die Karten aktualisiert wurden?

Genau diese Frage hat mich auch beschäftigt. Ich habe die Frage, ob ich die Software trotzdem aktualisieren möchte, genau aus diesem Grund mit "Ja" beantwortet. Das Update lief danach wie gewohnt durch. Alle Softwarestände waren danach unverändert. Sagt mir zumindest die App... ;)

IMG_9417.jpeg